Chia-Pudding mit Blaubeer-Marmelade


Rezept speichern  Speichern

Das gesunde Powerfrühstück

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 09.04.2015 200 kcal



Zutaten

für
2 EL Chiasamen
100 ml Milch
1 EL Marmelade (Blaubeermarmelade)
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 5 Minuten
Die Milch mit der Marmelade glatt rühren. Anschließend die Chia-Samen hinzufügen und gut vermengen. 10 Minuten stehen lassen und dann noch einmal umrühren. Den Rest erledigen die Powersamen von alleine. Der Pudding sollte mindestens 2 Stunden oder bequem über Nacht im Kühlschrank quellen.

Ganz nach eurem Geschmack mit Obst, Müsli oder pur serviert habt ihr nun ein leckeres und gesundes Frühstück, das sehr lange satt macht.

Natürlich könnt Ihr anstelle von Kuhmilch auch Mandel- oder Sojamilch nehmen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schokomaus01

Hallo, ich habe statt Milch, Lupinenmilch genommen. Die Blaubeerkonfitüre in dem Chippudding gefällt mir gut, das macht es auch gleich schön süß und die Konsistenz des Puddings ist genau richtig. Ich habe frische Blaubeeren dazu serviert. Ein perfektes Frühstück. LG Schokomaus01

27.01.2017 18:37
Antworten