Maultaschen Königsbergerart


Rezept speichern  Speichern

Nudelfüllung Nr. 3 alla Klaumix

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 08.04.2015



Zutaten

für
1 Pck. Maultasche(n), Teig aus dem Kühlregal
500 g Hackfleisch, gemischt
1 m.-große Ei(er)
2 EL Kapern
1 TL Zitronenabrieb
3 Sardellenfilet(s)
2 EL Fischsauce
1 TL Pfeffer
5 Liter Salzwasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Das Wasser zum Kochen bringen. Den Maultaschenteig in 8 x 8 cm große Stücke schneiden. Das Ei trennen und das Eigelb zum Hackfleisch geben. Alle Zutaten für die Füllung mischen und zu einer sehr feinen Farce pürieren. Auf jedes Teigstück einen Teelöffel der Farce geben. Die Ränder mit dem Eiweiß oder Wasser bestreichen und dann zuklappen. Die Taschen nacheinander, ca. 5 Stck., in das siedende Wasser geben. Sie sind fertig, wenn sie oben schwimmen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Klaumix

Hy Silly Habe bis jetzt noch kein eigenes Rezept für die soße. Ich arbeite noch daran. wenn du Kapern magst findest du bei mir einige Rezepte. Ich mag viele Kapern, deshalb mit Vorsicht genießen. MfG Klaumix

09.04.2015 18:42
Antworten
Sille72

Hallo, das schaut ja super aus, ich liebe Königsberger Klopse....Hast du für den Sud / Sauce auch ein Rezept... LG

09.04.2015 07:51
Antworten