Feta-Tomaten-Omelette


Rezept speichern  Speichern

ein leckeres Omelette für den perfekten Start in den Tag (auch sehr gut als LowCarb Gericht)

Durchschnittliche Bewertung: 4.1
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 07.04.2015 870 kcal



Zutaten

für
4 Ei(er)
100 g Feta-Käse
50 g Cherrytomate(n)
30 g Schinkenwürfel
1 EL Butter
Salz
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
870
Eiweiß
52,66 g
Fett
70,53 g
Kohlenhydr.
6,76 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 7 Minuten Gesamtzeit ca. 17 Minuten
Die Eier verquirlen, den Feta-Käse in kleine Würfel schneiden. Ich empfehle den Käse von der Kuhmilch, da er etwas milder ist. Die Cherrytomaten vierteln. Den Schinken ebenfalls würfeln oder direkt als Würfel kaufen.
Die Butter bei voller Hitze in einer Pfanne zerlassen. Wenn die Butter zerlaufen ist, die Schinkenwürfel in der Pfanne kurz anbraten und die Herdplatte auf mittlere Hitze regulieren. Nach ca. 30 - 60 Sekunden die Eier dazugeben und anschließend die Tomaten und den Feta-Käse gleichmäßig über der Masse verteilen. Nun die Pfanne mit einem Deckel abdecken und die Masse ca. 6 Minuten bei geschlossener Pfanne braten bzw. garen lassen.
Das Omelette servieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Durch die Schinkenwürfel benötigt es nicht soviel Salz.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DirtyDiana1978

Mein erstes Omelette und ich bin begeistert. Frage mich echt warum ich das nie vorher probiert habe ;-) Danke dafür das gibt es demnächst öfters bei uns!

30.01.2021 14:43
Antworten
Ron-Wi

Sehr leckeres Rezept. Ich habe noch eine Spitzpaprika in kleine Würfel geschnitten und Frühlingszwiebeln dazu gegeben. Die Eier mit Salz und Pfeffer und Oregano (passt gut zum Schafskäse) gewürzt.

18.05.2019 19:09
Antworten
hanna-p

Schnell und super lecker!

22.03.2019 19:41
Antworten
Kessi2306

Habe vorher noch nie Omelett gemacht.Dafür hat es nach dem Rezept super geklappt.Ei war durch,und die Kombi mit Tomate und Feta der Hit.Habe noch Frühlingszwiebeln mit rein geschnibbelt. Einfach und Lecker!

11.06.2018 12:54
Antworten
FynnC

Sehr lecker :) Habe noch ein paar Frühlingszwiebel dazu gegeben :D

06.07.2016 07:54
Antworten
DieHonigbiene

Die Kombi ist einfach super lecker :) dazu gibt's noch rucola

08.04.2016 08:23
Antworten
Jenny0800

Sehr lecker

21.01.2016 16:57
Antworten