Barbecue Chicken Wings (Hähnchenflügel) nach amerikanischer Art


Rezept speichern  Speichern

perfekt auch zum Grillen, einfach und schnell

Durchschnittliche Bewertung: 4.11
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 05.04.2015 694 kcal



Zutaten

für
1 kg Hähnchenflügel
etwas Salz
4 EL Öl

Für die Sauce:

100 ml Ketchup
100 ml Honig
5 EL Zitronensaft
1 EL Sojasauce
1 Knoblauchzehe(n), zerdrückt
etwas Tabasco oder Sambal Oelek, nach Belieben
etwas Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
694
Eiweiß
47,33 g
Fett
40,89 g
Kohlenhydr.
33,87 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Öl und Salz mischen und die Hähnchenflügel damit bestreichen. Anschließend auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen geben, eine Fettpfanne o. Ä. unterlegen und 15 Minuten braten.

In der Zwischenzeit die Zutaten für die Soße mischen und die Chicken Wings damit bestreichen.
Die Temperatur auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) erhöhen, die Hähnchenflügel nach 5 Minuten wenden, mit der Soße bepinseln und mindestens weitere 5 Minuten braten. Wenn die Chicken Wings schön braun sind, sind sie auch schon fertig.

Auch vom Grill sind sie köstlich!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sabbi2288

Ich muss sagen also riechen tun die wings schon mal toll. Sind grad noch im Backofen 😉 Was halt etwas schwer war ist die wings mit der Soße zu bestreichen.... Weil die ja vorher mit dem Öl vorgegart werden rutscht die Soße immer von dem Flügelchen runter

31.05.2018 15:03
Antworten
Spaghetti

Ich liebe Hähnchenflügel. Allerdings brauchen meine im Backofen mehr als eine Stunde. Mag sein dass italienische Hähnchenflügel größer sind? Im Moment sind die eine gute Std. im Ofen bei 180 Grad und noch recht hell...aber einmal gar...ein Genuss.

29.04.2017 19:05
Antworten
schnucki25

sehr lecker, wird es wieder mal geben.Danke für das schöne Rezept. LG

04.01.2016 14:42
Antworten
Medaillon

Auch Dir vielen Dank für dein feedback und die tolle Bewertung.

06.07.2015 22:32
Antworten
Fred_vom_Jupiter

Also wirklich lecker! Hatten wir heute auf dem Grill. Danke für das Rezept. 5*!

28.06.2015 23:07
Antworten
Medaillon

Vielen Dank für deine super Bewertung! Freut mich, wenn es gemundet hat.

16.06.2015 19:19
Antworten
CookstarUSA

Mehrfach gemacht, sowohl auf dem Grill, als auch im Backofen. Sehr, sehr lecker und schnell gemacht. Nur hatte ich sie etwas länger im Backofen, aber das kann ja jeder nach Gusto entscheiden. Das Rezept ist jedenfalls absolut empfehlenswert und lecker.

16.06.2015 19:07
Antworten