Elderflower Collins


Rezept speichern  Speichern

Erfrischender Sommercocktail mit Holunderblütensirup - schmeckt auch im Winter!

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 05.04.2015



Zutaten

für
4 cl Gin
2 cl Holunderblütensirup
2 cl Zitronensaft, frisch gepresst
1 Schuss Zuckersirup
Soda
Eiswürfel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten, bis auf das Soda, in einem Cocktailshaker mit etwas Eis mixen. In ein mit Eis gefülltes Glas geben und mit Soda auffüllen.

Tipp: Es gibt auch Varianten des Cocktails, bei dem statt Holundersirup Holunderblütenlikör verwendet wird. Mir persönlich wird er dann zu alkohollastig. Außerdem habe ich auch schon Rezepte gesehen, bei denen der Zuckersirup weggelassen wird. Mein absoluter Lieblingscocktail, nicht zu süß, schön erfrischend und vor allem fruchtig.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Meinem Mann hat dein Drink sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

28.07.2020 20:19
Antworten