Carajillo de Catalan


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

eine Kaffeespezialität die man in ganz Spanien kennt

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 04.04.2015



Zutaten

für
1 Glas Espresso
1 TL Zucker
3 cl Kondensmilch, oder Eierlikör
3 cl Brandy, oder deutscher Weinbrand
etwas Schlagsahne, oder Milchschaum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Nehmen sie ein Carajilloglas oder ein Glas welches nicht so groß ist, aber einen Espresso und 6 ml weitere Zutaten, sowie eine Haube aus Milchschaum fasst.

Zuerst lasse ich die Kondensmilch in das Glas einlaufen, dann lasse ich den Espresso in ein Tässchen einlaufen und süße mit dem Zucker. Auch den Brandy mixe ich bei. Dann lasse ich den Espresso an der Innenwand des Gefäßes über einen "umgedrehten" Kaffeelöffel vorsichtig auf die untere Schicht einträufeln. Darauf kommt dann der Milchschaum, oder die geschlagene Sahne.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

caipiri

Dieser Kaffee schmeckt fantastisch und nicht nur in Spanien.

20.11.2015 18:55
Antworten