Fleisch
Vorspeise
Hauptspeise
Backen
Nudeln
Pasta
warm
Schnell
einfach
Schwein
Snack
Eier
Resteverwertung
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Spaghetti-Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 03.04.2015 164 kcal



Zutaten

für
3 Ei(er)
3 EL, gehäuft Parmesan
3 EL Milch
etwas Bacon, nach Bedarf, gewürfelt
150 g Spaghetti
etwas Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Kräuter, nach Belieben

Nährwerte pro Portion

kcal
164
Eiweiß
9,19 g
Fett
5,78 g
Kohlenhydr.
18,54 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Eier, Parmesan und Milch in eine Schüssel geben und verquirlen. Gewürze und Kräuter nach eigenem Ermessen hinzugeben. Baconwürfel anbraten und in die Schüssel mit Ei einrühren.


Währenddessen die Spaghetti kochen.

Die gegarten und abgegossenen Spaghetti in Muffinförmchen verteilen und mit der Eimischung übergießen. Etwas Parmesan darüber streuen. Anschließend bei etwa 200 °C 10-15 Minuten backen, bis die Eimasse gestockt ist.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Ich hatte von gestern noch Spaghetti übrig, so gab es heute deine Muffins. Die Teilchen waren ganz schnell gemacht und haben wirklich toll geschmeckt. Allerdings habe ich das Muffinblech eingefettet und zum Ausprobieren habe ich ein paar Muffins in Förmchen gebacken. Letzteres war ein prima Idee, die Nudelnester lösten sich leicht vom Papier und die Mulden blieben einigermaßen sauber. Die Mulden, in die ich direkt die Nudeln mit der Eiermasse gegeben hatte, waren wirklich sehr ätzend zu säubern!! Da hätte man im Rezept etwas vermerken sollen. Ansonsten wirklich prima! Grüße Goerti

07.05.2016 20:18
Antworten