Backen
Schnell
einfach
Torte
Frucht

Rezept speichern  Speichern

Schmand-Kirsch-Kuchen ohne Backen

schnell und einfach, für 20 Stücke, schmeckt auch mit Mandarinen, Ananas, Pfirsichen

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 12.03.2015



Zutaten

für
3 Pck. Waffeln, belgische
3 Becher Schmand
3 Becher Schlagsahne
3 Pck. Vanillezucker
3 Pck. Sahnesteif
1 Zitrone(n)
2 Gläser Sauerkirschen
2 Pck. Tortenguss, rot

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zitrone auspressen. Saft der Zitrone, Schmand und Vanillezucker verrühren. Sahne mit Sahnesteif schlagen und unterheben.

Eine Schicht Waffeln in eine Kuchenform legen, eine Schicht Creme darauf, eine zweite Schicht Waffeln darüber, dann wieder Creme. Auf die oberste Schicht Creme die gut abgetropften Kirschen verteilen und Tortenguss darüber gießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BBK18

Der Kuchen war echt lecker. Ich habe noch Gelatine in die Schmandcreme gegeben, so war der Kuchen echt schön standfest und konnte aus der Kuchenform gelöst werden. Geschmacklich sehr gut.

09.03.2020 18:16
Antworten
Schlemmer_abc

Hallo, super tolles Rezept! Ganze 5 Sterne von mir! 😍 wird es öfters geben wenn’s mal schnell gehen muss. der Kuchen schmeckt so super, sehr erfrischend und das obwohl wir anfangs ziemlich skeptisch waren. Wir haben in die Mitte auch Kirschen geschichtet und nur zwei Schichten Waffeln gelegt, da es schon recht hoch wurde wie eine Torte. Es ist sehr sehr zu empfehlen! 😍

01.02.2020 17:37
Antworten
ankestandt

Super Rezept, kuchen steht im Kühlschrank , hab aber schon probiert .... 😀 Genial , toll mit den Kirschen , habe die einfachen Waffeln aus dem Supermarkt genommen, geht super . Den gibt es definitiv wieder. Perfekt wenn man nicht viel Zeit hat , schnell gemacht 👍👍👍👍

20.10.2019 14:01
Antworten
Katjas-Welt

Hallo, wo kauft man die Waffeln? LG Katja

04.06.2019 22:45
Antworten