Kleine Pfannkuchen


Rezept speichern  Speichern

Low Carb, unglaublich einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3.59
 (20 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

2 Min. simpel 18.04.2015 346 kcal



Zutaten

für
60 g Frischkäse
2 Ei(er)
etwas Süßstoff

Nährwerte pro Portion

kcal
346
Eiweiß
20,73 g
Fett
26,52 g
Kohlenhydr.
3,48 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 7 Minuten
Eier, Süßstoff und Frischkäse einfach verrühren und mit wenig Öl kleine Kleckse in der Pfanne backen.

Meiner Meinung nach das leckerste Low Carb Pfannkuchen Rezept, auch wenn die Zutatenliste absurd klingt.
Um Kalorien zu sparen benutze ich fettarmen Frischkäse. Das Rezept lässt sich süß variieren mit Süßstoff, Zimt, Backkakao, etc. Auch deftig schmecken die Pfannkuchen mit etwas Salz, Pfeffer und Kräutern sind lecker, hier könnte man auch gleich Kräuterfrischkäse nehmen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

captjaneway

Testlauf erfolgt. Frischkäse frei von Laktosefrei verwendet 2 M Eier verquirlt mit etwas Rohrzucker da ich Mehl meiden muss Unverträglichkeit Stärke Getreide. Ungarische Palatschinkenpfanne beschichtet verwendet mit Öl bepinselt heiss gemacht. Kuchen ging gut auf aber wenden unmöglich. Als erfahrene Omlettbäckerin Teller in Pfanne gelegt und gestürzt. Vom Teller gleiten lassen in Pfanne Fehlanzeige Pfannkuchen klebt an Teller ok aufgegeben dann so belassen mit Nusscreme beschmiert aufgerollt. In Ungarn sind die besseren Palatschinkenrezepte mit mindestens 5 Eiern auf halben Liter Sprudel und halben Liter Milch mit passend Mehl dazu. Das ist schon ein Ei Aroma. Dieser ist etwss milderes Omlett aber als Ohne Mehl Erzeugnis bisher das Beste was ich gefunden habe Geschmacklich Akzeptabel.Tellergrosse Pfannkuchen ggf mit Tricks wie sehr langsam durchbacken dann auf Teller stürzen. Beidseitig braten bei der Grösse eher nicht so ggf mit Bindemittel Mandelmehl oder was auch immer. Man kann es absolut essen. Ich kann mir herzhafte Füllung in der Rolle vorstellen Champignon Specksauce mit Petersilie oder Spinat mit Feta und Petersilie. Auch kann ich mir Vorstellen die Rolle nochmal nach zu Braten mit Füllung. In Ungarn füllt man auch gern mit gemahlenen Walnüssen und Zucker oder Zimtzucker oder Quark Zitronencreme ggf auch beliebt Aprikosenmarmelade. Alles geht auch Ohne Zucker wenn man ganz verzichten muss. Danke fürs Rezept. Ich werds noch mit Quark testen und dann kleinere Kuchen mit Apfelringen braten oder Birnenringen ggf klappt das besser als der grosse Kuchen. Wird wiederholt und optimiert

20.09.2020 18:47
Antworten
nemo-fishi

Ich wollte für heute Abend gern Pfannkuchen machen und war auf der Suche nach einem passenden LC Rezept . Ich hab erst ein anderes Rezept ausprobiert und war recht enttäuscht 😥 Jetzt hab ich grad dein Rezept getestet und bin sehr begeistert. Heute Abend mache ich mal die herzhafte Variante. Danke für dieses einfache Rezept ... Bilder folgen 5☆☆☆☆☆

29.01.2019 16:19
Antworten
Vieli

Zuerst dachte ich was kommt denn da raus.......? Aber die Pfannkuchen sind wirklich lecker! Mach ich wieder☺

23.03.2018 09:01
Antworten
60kgweg

Hatte keinen Frischkäse, habe Magerquark genommen und ich muss sagen, super, einfach und lecker. Hatte ein paar gebratene Blaubeeren dazu. Danke für das tolle Rezept.

30.05.2017 11:04
Antworten
Hauggadone

hi, gerade ausprobiert und zum Ergebnis gekommen, dass die Pfannkuchen einfach mega lecker sind!! :) Beim Wenden gabs bei mir gar keine Probleme, wenn ich genügeng (kokos)öl in der Pfanne hatte. ganz klar ⭐⭐⭐⭐⭐

24.03.2017 13:16
Antworten
Bellax1

Ich habe heute die Pfannkuchen "deftig" gemacht. Salz, Pfeffer, Kräuter und auch wie vorgeschlagen Kräuterfrischkäse. Wenden durfte ich die Pfannkuchen nicht, da sie mir sonst zerfallen sind. Ich habe einfach gewartet bis das Ei gestockt ist und sie dann rausgenommen. Meine Überlegung für die Zukunft ist, etwas geriebenen Käse mit in den Teig zu geben. Als Füllung habe ich Champignons mit geschälten Tomaten und Zwiebelchen vorbereitet. Schmeckt lecker zusammen. Wirklich ein sehr schnelles Pfannkuchenrezept was man gerne abends wieder macht.

08.10.2015 22:11
Antworten
yve001

ich hab sie mit Pflaumenmus bestrichen , sehr lecker!

08.10.2015 11:31
Antworten
kathy62

mein mann gerade war auch überrascht und so wenn ich frischkäse übrig habe der weg muß eine leckere nascherei nur zerfallen sie mir denke muß sie kleiner machen

18.05.2015 17:50
Antworten
kathy62

habe die pfannkuchen heute gemacht und meine tochter meinte das man nicht merkt das es keine mit mehl sind. sie meinte schmecken nach mehr. ich habe allerdings zimt vanillearoma und süssstoff in den teig.denke werde sie öfters machen

18.05.2015 16:36
Antworten
Tina8809

Danke für deinen Kommentar :) Ja, mit Zimt und Vanille schmecken sie mir auch sehr lecker :D

18.05.2015 17:15
Antworten