Braten
einfach
Hauptspeise
Kartoffel
Kartoffeln
Salat
Schnell
Snack
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schnibbellkuchen

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 01.01.2005



Zutaten

für
250 g Mehl
250 g Kartoffel(n)
2 Ei(er)
1 Prise(n) Salz
Wasser
1 Zwiebel(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Mehl, Eier und Wasser glatt rühren und eine Viertelstunde stehen lassen. Zwiebel klein schneiden, rohe Kartoffeln fein stifteln und unter rühren. In heißem Öl beidseitig goldgelb backen. Dazu Salat reichen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schmitzebilla

Nein, bitte nicht, Körnchen!! Wichtig sind die Kartoffeln in groben Stiften!!! Lieben Gruß biggi

03.01.2005 14:15
Antworten
Balou09

Hallo Koernchen! Sei mal nicht so bequem,das würde doch breiig schmecken. Mach es so ,wie es da steht. Sonst kannst du gleich fertige Kartoffelpuffer machen.

02.01.2005 19:45
Antworten
Koernchen

Könnte man, anstatt der Kartoffelstifte, auch fertigen Klosteig verwenden?

02.01.2005 18:49
Antworten
Oldie1

Bei uns hießen die "früher" *grinsbacke* LEINEWEBER, Liebe Grüße, Oldie

02.01.2005 03:54
Antworten