Geflügel
Gemüse
Hauptspeise
Wok
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Einfaches Tikka Masala

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 26.03.2015



Zutaten

für
300 g Hähnchenfleisch, geschnetzelt
3 EL Currypaste (Tikka Masala Paste)
2 Paprikaschote(n)
1 Zwiebel(n)
½ Zitrone(n), davon den Saft
1 Dose Tomate(n), passierte
1 Becher Sahne
1 Peperoni, evtl.

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Min. Gesamtzeit ca. 30 Min.
Das Hähnchenfleisch in der Masalapaste eine Stunde marinieren. Inzwischen das Gemüse putzen und klein schneiden.

Das Fleisch in einer Pfanne anbraten. Das geschnittene Gemüse hinzugeben und ebenfalls leicht anbraten. Anschließend den Zitronensaft, die passierten Tomaten und die Sahne dazugeben und noch ca. 15 min. köcheln lassen.

Wer es gerne sehr scharf hat, kann gerne noch eine Peperoni hinzugeben. Dazu mache ich meistens chinesische Nudeln, aber sicher schmeckt auch Reis dazu.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kochsinchen

Wunderbar lecker und wunderbar einfach! Danke für das tolle Rezept und volle fünf Sterne von mir!

09.05.2018 18:55
Antworten