Hähnchenpfanne marokkanische Art


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.63
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 25.03.2015



Zutaten

für
1 kg Hähnchenbrust
2 m.-große Zwiebel(n), rot
4 Zehe/n Knoblauch
2 EL Ras el Hanout
1 TL, gehäuft Minze, gerebelt
1 kl. Dose/n Tomate(n), 400 g
1 kl. Dose/n Kichererbsen, 400 g, abgetropft
n. B. Salz
2 EL Olivenöl zum Anbraten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Das Fleisch in Würfel schneiden und die Zwiebeln fein würfeln. Den Knoblauch abziehen. Das Fleisch bei hoher Temperatur im Olivenöl gut anbräunen. Die Zwiebeln und durch die Knoblauchpresse gedrückten Knoblauch zugeben und glasig dünsten. Das Ras el Hanout zugeben und ca. 1 min. mitdünsten.
Die Tomaten mit Flüssigkeit dazugeben und mit Minze und etwas Salz würzen. Die Temperatur reduzieren und zugedeckt für ca. 30 min. köcheln lassen. Die abgetropften Kichererbsen zugeben und noch ca. 10 min. köcheln lassen.

Dazu passen Couscous, Reis oder Fladenbrot.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dfchef

Habe auch 2 Dosen stückige Tomaten dran. Mit Brot ist es auch super lecker.

15.05.2019 20:57
Antworten
britta25

Sehr lecker! wurde hier schon oft gekocht und dazu gab es immer Couscous. Statt eine Dose Tomaten habe ich 2 genommen :)

07.01.2016 20:02
Antworten
Stakkato100

Feines Rezept! Einfache Zubereitung, Couscous dazu und der Orient lässt grüßen. Die Menge reicht auch für Hungrige.

18.12.2015 17:55
Antworten
StillerHeld1

Wird am Freitag für 15 Personen gekocht, allerdings werde ich die Menge Ras el Hanout auf 1 TL auf 4 Portionen verringern. 2 TL erscheinen mir zuviel. Dazu werde ich Couscous machen. ( Bild folgt am Freitag )

23.06.2015 19:40
Antworten