Konfiserie
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schaum-Waffellikörbecher

für 24 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 4.11
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 02.03.2015



Zutaten

für
24 Waffeln (Waffellikörbecher)
3 Eiweiß (Eiklar)
200 g Zucker (Kristallzucker)
1 Pck. Vanillezucker
60 g Wasser
etwas Schokoglasur zum Tunken

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Eiklar mit 40 g Kristallzucker steif schlagen. Wasser und restliche 160 g Kristallzucker erwärmen und ca. 2 - 3 Minuten kochen lassen, bis es klar ist.

Das flüssige Zuckerwasser noch heiß langsam zum geschlagenen Eischnee dazugeben und mit dem Mixer einige Minuten bei höchster Stufe steif schlagen. In einen Dressiersack füllen und die WaffelLikörbecher damit füllen.

Die fertigen Schaum-Waffellikörbecher in Schokoglasur tunken und trocknen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lalalalalalala

Hallo julisan, die Becher waren bei mir ein wenig größer :-) aber sehr sehr lecker. Genau nach Rezept ....... war alles perfekt. Gute Eiweißverwertung. Foto folgt und 5***** Liebe Grüße Elfi

23.03.2018 16:38
Antworten
MathFreak31415

da 1 Liter Wasser ideal genau 1 kg wiegt, entsprechen 60g Wasser 60ml 😉

02.07.2017 13:34
Antworten
SweetChoclateDreams

zu schnell. und die Kuvertüre hat nicht gereicht. sonst War es super lecker. Bild folgt

26.03.2016 18:04
Antworten
SweetChoclateDreams

Hallo. hat super lecker geschmeckt. nur eins, das Rezept ist leider nicht genau beschrieben. 1. statt Gramm beim Wasser wäre besser die Liter Zahl 2. bei der Kuvertüre hätten man auch dazu schreiben können wieviel Gramm, hab leider zu wenig gemacht und

26.03.2016 18:03
Antworten
Elekstorm

Noch kein Komentar? Na das Ändere ich nun! Danke für das Rezept! Mein Mann liebt diese Waffelidee

09.03.2016 23:40
Antworten