Essig
gewürze
Grundrezepte
öl
Pasten
Vegan
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pommesgewürz oder Bratkartoffelgewürz

ohne Schnickschnack mit Gewürzen, wie man sie in der Regel zu Hause hat

Durchschnittliche Bewertung: 4.55
bei 20 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 18.03.2015 106 kcal



Zutaten

für
10 TL Salz, 80 g
2 TL Zucker, 10 g
2 TL Paprikapulver, mild oder edelsüß, 10 g
2 TL Paprikapulver, scharf, 10 g
1 TL Currypulver, 5 g

Nährwerte pro Portion

kcal
106
Eiweiß
3,04 g
Fett
2,68 g
Kohlenhydr.
17,24 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Gewürze miteinander vermischen. Wir verwenden die Mischung für Pommes und Bratkartoffeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

simon9402

Sehr lecker. Danke für dieses Rezept. 5 🌟🌟🌟🌟🌟

13.10.2019 16:52
Antworten
küchen_zauber

Für mich das erste Mal, dass ich ein Bratkartoffelgewürz verwende. Bisher war ich mit Salz und gutem Pfeffer sehr zufrieden. Riecht auf jeden Fall schon mal lecker...........

11.10.2019 16:43
Antworten
kälbi

Eine feine Gewürzmischung, die uns sowohl zu Pommes als auch zu Bratkartoffeln sehr gut schmeckt. LG Petra

10.10.2019 13:32
Antworten
Autoreifen

Das Rezept ist mir schon lange eine tolle Würzhilfe! Schmeckt nicht nur bei Kartoffel Gerichten. Gerne nehme ich es auch zum würzen von Hähnchenbrust Filet oder Putenbrust Braten. Einfach und lecker. Danke!

27.08.2019 14:46
Antworten
Aniyoo

Für selbstgemachte Chips ebenso geeignet - ist wirklich perfekt!

21.07.2019 21:12
Antworten
kochhexe36

Bei mir kommt nix mehr anderes auf Pommes oder Bratkartoffel! Ich liebe diese Mischung!5 Sterne von mir

03.05.2016 13:57
Antworten
kafranzal

Toll, danke! Gleich auf Vorrat gemacht

16.12.2015 23:38
Antworten
Malteser2009

Super genau das hab ich gesucht. Passt perfekt zu meinen selbstgemachten Pommes Vielen Dank für das tolle Rezept

27.11.2015 18:26
Antworten
IsilyaFingolin

Grüß Euch, eine prima Mischung. Da brauchte ich gar nichts mehr anderes dran machen. LG Isy

01.10.2015 10:54
Antworten
heichrha

Eine wirklich tolle Mischung. Ich habe noch eine Prise geriebene Muskatnuss dazu gegeben. Ich werde jetzt garantiert keine fertige Mischung mehr kaufen.

23.03.2015 13:52
Antworten