Pommesgewürz oder Bratkartoffelgewürz


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ohne Schnickschnack, mit Gewürzen, wie man sie in der Regel zu Hause hat, für Pommes oder Bratkartoffeln

Durchschnittliche Bewertung: 4.72
 (48 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 18.03.2015 106 kcal



Zutaten

für
10 TL Salz, 80 g
2 TL Zucker, 10 g
2 TL Paprikapulver, mild oder edelsüß, 10 g
2 TL Paprikapulver, scharf, 10 g
1 TL Currypulver, 5 g

Nährwerte pro Portion

kcal
106
Eiweiß
3,04 g
Fett
2,68 g
Kohlenhydr.
17,24 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Gewürze miteinander vermischen. Wir verwenden die Mischung für Pommes und Bratkartoffeln.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Patricia1309

Super Rezept, Zucker lasse ich allerdings weg. Bei mir brennt auch nach 45 min bei 230 Grad nichts an. Ob es wohl wirklich am Zucker liegt?

25.11.2022 12:36
Antworten
Rhythmusknecht

@juulee, durch das gewürz brennen die kartoffeln bestimmt nicht an. Zu wenig öl oder zu hohe trmperatur wird wohl die ursache sein

09.06.2022 15:26
Antworten
DolceVita4456

Eine Gewürzmischung, die man vielseitig einsetzen kann und schnell gemacht ist sie auch. Ich habe damit gebratene Maultaschen gewürzt.

20.01.2022 12:52
Antworten
Anaid55

Hallo Teddy01969, ⚘ ein tolles Gewürz, vielfältig einsetzbar, passt auch gut zu Hähnchen, Gulasch usw. Liebe Grüße Diana ⚘

05.01.2022 10:07
Antworten
Juulee

Mit dem tollen Gewürz werden Bratkartoffeln schön knusprig. Man muss allerdings auch aufpassen, damit die Bratkartoffeln nicht so schnell verbrennen. Am besten man gibt das Gewürz zeimlich gegen Ende der Bratzeit daran. Ich verwende es auch sehr gerne bei Kartoffelaufläufen. 5 Sterne fürs Rezept. Juulee

04.01.2022 17:18
Antworten
kochhexe36

Bei mir kommt nix mehr anderes auf Pommes oder Bratkartoffel! Ich liebe diese Mischung!5 Sterne von mir

03.05.2016 13:57
Antworten
kafranzal

Toll, danke! Gleich auf Vorrat gemacht

16.12.2015 23:38
Antworten
Malteser2009

Super genau das hab ich gesucht. Passt perfekt zu meinen selbstgemachten Pommes Vielen Dank für das tolle Rezept

27.11.2015 18:26
Antworten
IsilyaFingolin

Grüß Euch, eine prima Mischung. Da brauchte ich gar nichts mehr anderes dran machen. LG Isy

01.10.2015 10:54
Antworten
heichrha

Eine wirklich tolle Mischung. Ich habe noch eine Prise geriebene Muskatnuss dazu gegeben. Ich werde jetzt garantiert keine fertige Mischung mehr kaufen.

23.03.2015 13:52
Antworten