Staudenselleriesalat mit Äpfeln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 21.02.2015



Zutaten

für
½ Staudensellerie
2 Äpfel, säuerlich
1 EL Zitronensaft
1 TL Senf, scharf
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 EL Weißweinessig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den Sellerie waschen und abtrocknen; vorhandene Fäden ziehen. Die Stangen in feine Scheiben schneiden.

Die Äpfel waschen und abtupfen, die Kerne entfernen. Die Äpfel in feine Würfel schneiden und mit Zitronensaft betröpfeln. Den Senf mit dem Olivenöl und dem Weinessig verrühren. Sparsam salzen, reichlich pfeffern.

Die Apfelwürfel und die Selleriescheiben in einer Salatschale anrichten. Die Sauce dazugeben und gut vermischen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schnucki25

Schöner leckerer Salat,yummi. LG

08.03.2022 16:23
Antworten
FKRAIN

Sehr fein. Dieser Salat wird jetzt öfter zubereitet. Eine Prise Zucker und eine Handvoll Walnüsse habe ich schon grundsätzlich beigefügt, bevor ich die anderen Kommentare gelesen habe. :-)

17.01.2021 11:00
Antworten
Wurstler1

Hallo ich musste noch Zucker zugeben.

29.10.2020 10:51
Antworten
Küchen-Speedy24

Einfach und lecker! Noch besser wird es mit einer Handvoll Walnüsse (gehackt).

24.08.2019 16:56
Antworten