Allround Salatdressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Schmeckt immer zu jedem Salat

Durchschnittliche Bewertung: 3.9
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 21.02.2015 74 kcal



Zutaten

für
2 EL Olivenöl
2 EL Balsamico, rot
2 EL Balsamico, weiß
1 Spritzer Zitronensaft
1 EL Senf, mittelscharf
1 EL Sahnemeerrettich
2 EL Orangensaft, oder Apfelsaft
1 EL Ahornsirup, oder Honig
Salz
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
74
Eiweiß
0,71 g
Fett
4,51 g
Kohlenhydr.
7,32 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alles gut vermixen und nach Belieben salzen und pfeffern. Frische Kräuter, z.B. Petersilie oder Borretsch, ergänzen das Dressing.

Ich persönlich mag meine Salatsoße eher sauer. Wem das zu arg ist, der kann einfach mehr Öl verwenden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo Hokkaisa, ein tolles Dressing mit dem Sahnemeerrettich der schmeckt deutlich raus und ich dachte nicht, daß es so gut wird. Liebe Grüße Diana

03.05.2021 12:41
Antworten
DolceVita4456

Ich habe das Salatdressing mit frisch gepresstem Blutorangensaft zubereitet, etwas Honig und Frühlingszwiebeln. Das Dressing war schön fruchtig und hat wunderbar zum Feldsalat gepasst, danke. LG DolceVita

19.03.2021 14:37
Antworten
Hokkaisa

Hallo Lenni, vielen Dank für die nette Bewertung! Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Lass gerne mal ein Bild da. Liebe Grüße Hokkaisa

18.08.2020 15:33
Antworten
lennartp0

Wow, ein wirklich klasse Rezept. Der Sahnemeerrettich bringt eine unerwartete aber hervorragende Note mit sich. Mein neues Lieblingssalatdressing. Viele Grüße, Lenni

17.08.2020 15:08
Antworten
Bebberle

Hallo, dieses Dressing passte sehr gut zu Feldsalat. Vielen Dank für das Rezept, es hat uns sehr gut geschmeckt. Schöne Grüße Bebberle

20.04.2019 20:54
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Dressing-Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

06.06.2017 11:07
Antworten
Hokkaisa

Hallo Gerd, vielen Dank für Deine Bewertung und das Bild! Liebe Grüße Hokkaisa

30.06.2015 10:29
Antworten
garten-gerd

Hallo, Hokkaisa ! Dein Dressing gab´s bei mir heute zu einem Eisbergsalat, und es hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Kann ich mir auch sehr gut zu vielen anderen Salaten vorstellen. Ein Foto ist auch bereits unterwegs. Vielen Dank und liebe Grüße, Gerd

26.06.2015 21:08
Antworten