Überbackener Lauch


Rezept speichern  Speichern

Low Carb - nur 3 g KH pro 100 g Lauch, aber viele wertvolle Antioxidantien

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 20.02.2015



Zutaten

für
50 ml Sahne
Salz und Pfeffer
Muskat
50 g Gouda, gerieben, oder Emmentaler
Butterflöckchen
5 Scheibe/n Kochschinken
2 Lauchstange(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen.

Den Lauch waschen und in gleichmäßige ca. 10 cm lange Stücke schneiden. Diese wiederum längs halbieren und mit der Schnittfläche nach unten in eine Auflaufform legen.

Wer möchte, kann die Lauchstücke zuvor in Schinken einwickeln, der Auflauf schmeckt jedoch auch ohne Schinken sehr lecker.

Die Sahne mit den Gewürzen abschmecken und über die Lauchstücke gießen.
Mit dem geriebenen Käse und Butterstückchen bestreuen und für ca. 20 Min. in den Ofen schieben.

Optional: In den letzten 5 Minuten die Grillfunktion zuschalten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

racing

sehr lecker, mangels Sahne hab ich Milch genommen und zusätzlich mit 1 Löffel rotem Pesto gewürzt, mir war allerdings die Flüssigkeit zu wenig (oder die Form zu groß) , es war nicht der kpl Lauch durch, sondern vereinzelt noch hart. das gibts wieder **** danke für das Rezept

01.09.2017 14:03
Antworten
loli_aux

schnell gemacht, sehr lecker - wird wieder gemacht ☺

27.01.2016 19:43
Antworten
Olinamama

Sehr lecker. Habe noch Ananas dazu getan, gibt allem etwas fruchtiges

30.11.2015 12:49
Antworten
tias34

Schmeckt super lecker und geht schnell. Habe die doppelte Menge gemacht und mit Schinken. Statt Sahne hatte ich Creme fine und Goudakäse. Tolles Rezept. Bilder kommen auch noch.

28.02.2015 12:49
Antworten