Dünsten
einfach
Fisch
Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spitzkohl-Lachs-Pfanne

einfach und schnell

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 18.03.2015



Zutaten

für
½ Kopf Spitzkohl
1 Zehe/n Knoblauch
4 cl Sherry
1 Schuss Sahne
1 TL Gemüsebrühe, gekörnte
2 Lachsfilet(s), frisch oder TK aufgetaut
Zitronensaft
Salz und Pfeffer
250 g Nudeln
Parmesan

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Nudeln in Salzwasser kochen.

Den Spitzkohl in feine Streifen schneiden und den Knoblauch hacken. Knoblauch in einer Pfanne in etwas Öl anbraten und den Kohl zugeben und kurz braten. Sherry, je einen Schuss Wasser und Sahne angießen und die gekörnte Brühe zugeben. Bei geschlossenem Deckel ca.10 Minuten dünsten.

Nach ungefähr 5 Minuten den mit Zitronensaft beträufelten, gewürzten und in Würfel geschnittenen Lachs zugeben. Dann noch 5 Min. bei geöffnetem Deckel alles etwas einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit gekochten Nudeln und Parmesan servieren. Schmeckt aber sicher auch mit Reis oder Kartoffeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, danke für das super Rezept die Pfanne war sehr lecker Rezept aufgeschrieben, das will ich noch mal kochen. Dazu gab es Schupfnudeln passte sehr gut. Bild kommt auch noch zu dem Rezept. Lg Omaskröte

28.12.2018 13:42
Antworten