Datteldia aus dem Thermomix


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ergibt 6 Portionen

Durchschnittliche Bewertung: 4.63
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

2 Min. simpel 16.03.2015



Zutaten

für
150 g Dattel(n), getrocknet, entkernt
1 Knoblauchzehe(n)
200 g Schmand
1 TL, gestr. Harissa oder Chilipaste
½ TL Currypulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Minuten
Datteln und Knoblauch 5 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern. Restliche Zutaten zugeben und 15 Sekunden auf Stufe 5 verrühren.

Tipp: Die Harissapaste findet man im gut sortierten Supermarkt in der Abteilung für ausländische Spezialitäten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ziehel

Ich habe keinen Thermomix. Ich gehe aber doch recht in der Annahme, dass hier alles nur zusammengemixt und nicht erwärmt wird?

23.08.2020 15:29
Antworten
Tase88

Ich habe versehentlich getrocknete Feigen gekauft🙈 Aber es schmeckt trotzdem sehr lecker. Nur zu empfehlen

14.11.2019 10:07
Antworten
Cat2208

Grade hab ich dieses Dip für unser Frühstück in der Krabbelgruppe angerührt. Als ich jetzt noch abgeschmeckt habe dachte ich nur : boah geil :D . Den werde ich definitiv öfter machen . Ich bin gespannt ob er den anderen Mamis auch schmeckt.

26.06.2018 08:26
Antworten
mirigott

Sehr sehr lecker, wird es bestimmt bald wieder geben, Danke für das Rezept!

26.03.2016 18:27
Antworten
nellytonelly

WOW was für ein toller Dipp! Hab noch eine kleine Prise Salz rangetan .... vorzüglich!!! Kann ich nur empfehlen. Vielen Dank für das Rezept. nellytonelly

07.08.2015 17:45
Antworten