einfach
Frucht
Getränk
Resteverwertung
Schnell
Shake
Sommer
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fruchtige Buttermilch

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 13.03.2015



Zutaten

für
4 EL, gehäuft Himbeeren, frisch oder TK
2 TL Heidelbeeren
200 ml Buttermilch
1 TL Honig

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Himbeeren, Heidelbeeren, Buttermilch und Honig in den Mixer geben und pürieren. In ein Glas geben und servieren.

Werden TK-Himbeeren verwendet, ist es ein ideales Sommergetränk.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

LauraBardot

Hallo, freut mich, dass es geschmeckt hat. Danke fürs Ausprobieren :) LG

25.03.2015 19:22
Antworten
gabipan

Hallo! Da ich 1/2l Buttermilch zu verwerten hatte, habe ich für meinen Mann diesen schnellen Shake mit TK-Beeren zubereitet - ihm hat er so auch sehr gut geschmeckt. Für mich persönlich habe ich einen Teil nach meinem Geschmack mit Zitronensaft, Vanillezucker und etwas übrigem Saft von einigelegten Schattenmorellen etwas aufgepeppt bzw. nachgesüßt. LG Gabi

21.03.2015 15:13
Antworten
LauraBardot

Hallo. Hab vielen Dank fürs Ausprobieren und für die tolle Bewertung! Werde es auch mal mit Joghurt testen, gute Idee :) LG

21.03.2015 15:01
Antworten
Estrella1

Hallo! Statt Buttermilch (mag ich nicht) habe ich Joghurt genommen. Mit der Beerenmischung ergab es schönes fruchtiges Getränk. Die Süße hat auch gepasst. Danke! LG Estrella

16.03.2015 19:32
Antworten
LauraBardot

Hallo, Vielen Dank fürs Ausprobieren und freut mich, dass es dir geschmeckt hat. LG LauraBardot

16.03.2015 18:54
Antworten
patty89

Hallo eine tolle Beerenmischung für ein Buttermilchgetränk. Die Süße war genau richtig für mich. Hat sehr gut geschmeckt. Danke fürs Rezept LG Patty

16.03.2015 17:51
Antworten