Schnelle süße Stückchen mit Nussfüllung


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 13.03.2015



Zutaten

für
3 Rolle(n) Blätterteig aus dem Kühlregal
60 g Haselnüsse, gemahlen
90 g Mandel(n), gemahlen
50 g Haselnüsse, gehackt
100 g Zucker, brauner
1 Pck. Vanillinzucker
1 Fläschchen Rumaroma
1 Ei(er)
5 EL Milch

Zum Bestreichen:

2 Eigelb
2 EL Milch
Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Backofen auf 180 °C (Heißluft) vorheizen. Nüsse, Zucker, Vanillinzucker, Rumaroma, Ei und Milch verrühren.

Die drei Blätterteigrollen aufrollen und mit dem Pizzaroller in 32 gleichmäßig große Rechtecke schneiden.

Mithilfe zweier Teelöffel auf 16 Rechtecken die Nussmischung verteilen und die anderen Rechtecke draufsetzen. Mit der Gabel rundherum festdrücken. Das Eigelb mit der Milch verrühren und die Teilchen damit bestreichen.

15 - 20 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Eckipop

Ich habe Schnecken mit der Füllung gemacht und weil unsere Töchter es eher schokoladig mögen noch 1El Kakaopulver dazugetan. Kam sehr gut an. 👍🏻

20.06.2022 16:24
Antworten
Susi7665

Sehr lecker ... habe Spiralen aus dem Blätterteig geformt, da ich nur einen zur Verfügung hatte. Dadurch wurde es zwar etwas trocken, hat aber trotzdem super geschmeckt. Fotos sind unterwegs. LG und Danke für's Rezept.

04.05.2019 16:19
Antworten