Vegane Vanillesoße


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.29
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 16.02.2015 520 kcal



Zutaten

für
250 ml Sojamilch (Sojadrink)
13 g Speisestärke
20 g Rohrzucker
1 Msp. Vanille

Nährwerte pro Portion

kcal
520
Eiweiß
39,40 g
Fett
24,73 g
Kohlenhydr.
31,89 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alle Zutaten in einem kleinen Topf vermischen. Bei mittlerer bis mittelhoher Hitze wird nun die Mischung unter ständigem Rühren aufgekocht, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BlackMinx2

Ich habe es mit Vanillesojamilch und Stärke ohne die restlichen Zutaten gemacht. Hat super funktioniert! Es ist nicht ganz so süß wie gekaufte Vanillesauce, aber das kann man dann ja für sich abschmecken...

06.04.2022 15:22
Antworten
julchenemil

Freut mich

07.04.2022 05:19
Antworten
JenJenSch

Vielen Dank für das Rezept. Hat super funktioniert und gut geschmeckt!

07.12.2020 20:51
Antworten
julchenemil

Freut mich, danke

08.12.2020 04:37
Antworten
julchenemil

Vielen Dank

08.12.2020 04:38
Antworten
monika56pension

Eine schnell zubereitete Soße die sehr lecker schmeckt und bei uns heute zu einem Grießauflauf serviert wird. Eine Messerspitze gemahlene Bourbon-Vanille ist für meinen Geschmack völlig ausreichend.

29.01.2018 10:19
Antworten
Tyanis

Ich habe die Soße heute ausprobiert, hat gut geklappt und sehr gut geschmeckt! Habe noch ein kleines bisschen nachgesüßt, aber das ist ja geschmackssache :) Habe leider vergessen ein Foto zu machen, aber beim nächsten Mal versuch ich's nochmal! Danke für das Rezept!

28.02.2015 19:26
Antworten
julchenemil

Freut mich, dass es geschmeckt hat!

28.02.2015 19:40
Antworten
pralinchen

Hallo, 1 Msp. Vanille? Das ist zu wenig, finde ich... LG Pralinchen

17.02.2015 12:47
Antworten
julchenemil

Eine Messerspitze gemahlene Vanille reicht.

17.02.2015 13:07
Antworten