Low Carb Riegel


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.19
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 11.03.2015 1991 kcal



Zutaten

für
500 g Magerquark
200 g Mandel(n)
100 g Eiweißpulver, mit Geschmack
6 Eiweiß

Nährwerte pro Portion

kcal
1991
Eiweiß
216,15 g
Fett
107,47 g
Kohlenhydr.
36,93 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Alles in eine Schale geben und schön durchrühren. Riegel mit ca. 50 g Gewicht formen.
Dann ab in den Backofen und 15 - 20 min. bei 180 °C backen.

Wenn jemand mehr Geschmack möchte, dann einfach mit einem Wasserbad die Lieblingsschokolade schmelzen lassen und mit einem Spritzbeutel über die Riegel geben.

Mit dieser Menge bekommt man 18 Riegel zusammen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Henie-Denner

Ich konnte keine Riegel Formen,habe Klekse aufs Backpapier gemacht.Kann man die "Riegel "einfrieren?

20.10.2019 10:58
Antworten
Tini7990

Also das ist mit das schlechteste Rezept auf Chefkoch. Es ist unmöglich irgendwas aus der Masse zu formen, geschweige denn Riegel. Das hätte man sich echt sparen können.

26.08.2018 13:09
Antworten
Piliviz

Hey! Habe sie auch ausprobiert. Sie schmecken eigtl. ok aber sind fluffig und von innen weiß, nicht so riegelmäßig wie auf deinem Foto. Fast so, als wäre Backpulver drin gelandet. Schade, hatte mich auf etwas anderes eingestellt. Mein Teig war auch viiiiel zu klebrig, um irgendetwas zu formen. Habe mich genau ans Rezept gehalten. Weiß jemand, was ich "falsch" gemacht haben könnte?

22.03.2017 21:11
Antworten
ItsAnuuu

Also tut mir leid für den Verfasser aber ich finde die Regel schrecklich ekelhaft. Schmecken nach nichts und die Konsistenz ist merkwürdig.

27.01.2017 19:57
Antworten
Jubmj

Ist geschmacks sache...;) Rezepte sagen nur wie der jenige es gemacht hat aus, kein rezept sagt das es schmeckt ...

30.01.2017 14:59
Antworten
Bezzys

und wieviele Kohlenhydrate hat so ein Riegel? Ist das eher so als Snack gedacht? Sorry, aber ich bin in dem gebiet Low Carb Blutiger Anfänger :-S

02.07.2015 12:40
Antworten
Jubmj

Bezzy hier sind die Angaben: Eiweis 11g Fett 7g KH 2g die Riegel sind als snack gedacht und zur unterstutzung von low carb...

10.07.2015 20:48
Antworten
Jubmj

Low Carb ist das, wo der Eiweiß Anteil und der Lipide Anteil höher ist als der, der KH...

18.02.2016 08:40
Antworten
SiWa30

Hallo Kann mir jem. Sagen wie lang die Riegel sich halten?? vielen dank Siwa

10.06.2015 11:57
Antworten
Jubmj

hi, die Riegel halten so ca. 3-4Tage...

11.06.2015 18:21
Antworten