Backen
Vegetarisch
Süßspeise
Frucht

Rezept speichern  Speichern

Pfannkuchen mit Chia-Samen

einfach ohne Mehl

Durchschnittliche Bewertung: 4.3
bei 44 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.03.2015



Zutaten

für
1 Banane(n)
2 Ei(er)
1 ½ EL Chiasamen
etwas Zimt
einige Heidelbeeren
etwas Butter, oder Kokosöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Bananen mit der Gabel gut zerdrücken, dann mit den Eiern und den Chia-Samen verquirlen.
Butter oder Kokosöl in die Pfanne geben und auf mittlerer Hitze erhitzen. Die Masse in die Pfanne geben und von beiden Seiten anbraten.

Mein Tipp:
Minipfannkuchen machen, da sie einfacher zu wenden sind. Wer mag, kann auch Blaubeeren in die Masse dazugeben und mit anbraten. Nutella, Marmelade oder Ahornsirup schmecken auch super dazu.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

JaninePizza

Sehr lecker! Und gelingt mir auch besser als normale pfannkuchen.. Habe etwas skyr dazu gegessen und es war ein sehr leckeres Frühstück

14.03.2018 10:36
Antworten
Tatunca

Einfach sehr lecker. Hab meinen Pfannkuchen mit Ahornsirup und Puderzucker gemacht. Etwas kleiner und man hat schon fast schon eine Nachspeise. Zum Umdrehen einen Teller oder Deckel auf die Pfanne legen, schnell umdrehen und dann wieder in die Pfanne gleiten lassen. So geht auch nichts kaputt. Gruß Tatunca

27.12.2017 16:52
Antworten
xdemopedx

Hallo, wie viele Pfannkuchen bekommt man aus einer Portion raus?

29.06.2017 12:15
Antworten
Sopranoyase

Sehr gutes Rezept! Vor allem lowcarb! Schmeckt besser als normale Pfannkucken ... Ganz klar einer meiner Lieblingsrezepte ab heute ! Danke

07.06.2017 09:01
Antworten
Celineelaou

Mega lecker, wird es aufjedenfall öfter geben!

05.05.2017 07:25
Antworten
CuddleKatl

Hallo - danke für das Rezept! Ich bin absolut begeistert! Ein Rezept ohne Soja, Laktose und Gluten - super! Es geht einfach, schnell und ist lecker - sogar ohne Beeren. Das gibt es jetzt öfters. CuddleKatl

10.06.2015 17:55
Antworten
ScHniZzZl

Ich habe mich erneut an ein Rezept ohne Mehl getraut ( 'getraut', weil ich einige schon ausprobierte und gar nicht meinem Geschmack entsprachen..) und war positiv überrascht! Die Relation muss wohl besser sein und mit den Chia Samen hat man gleich ein gutes Gefühl!! Das Zimt gibt dem ganzen noch sein Krönchen! Ist meiner Meinung nach allerdings nicht mit einem traditionellen Pancake/Pfannkuchen zu vergleichen ;)

18.05.2015 06:56
Antworten
rotemarie

Nur Ei und Banane? Keine Tropfen Wasser und/oder Mich? Oder soll der Chiasamen vor dem Braten gar nicht aufquellen? Ich bitte um Aufklärung. danke und gruß rotemarie

24.04.2015 06:37
Antworten
Vreniille

Hallo, die Chia-Samen sollen nicht aufquellen. Also ohne Milch und Wasser;)

24.04.2015 22:59
Antworten
rotemarie

danke für die info, dann werd ich mich mal ans Nachkochen machen...

25.04.2015 05:00
Antworten