Arabischer Milch-Gewürztee


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 11.02.2015



Zutaten

für
1 Liter Milch
4 EL Tee, schwarzer, lose
1 TL, gehäuft Zimtpulver
4 Gewürznelke(n)
1 Prise(n) Korianderpulver
¼ TL Kardamompulver
Zucker oder Honig
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Milch in einem Topf unter Rühren erhitzen. Dann den schwarzen Tee und die Gewürze hinzugeben und gut mischen. 5 Minuten ziehen lassen. Mit Zucker oder Honig süßen und durch ein Sieb gießen. Heiß servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Ich hab die Gewürze gleich mit in die Milch gegeben, so dass sie länger ziehen konnten. Außerdem hab ich die Ziehzeit auf 7 Minuten erhöht. War sehr lecker! Foto folgt. LG

14.11.2017 12:09
Antworten