Deftige Kartoffel-Fleischkäse Pfanne


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 09.02.2015



Zutaten

für
600 g Pellkartoffel(n), festkochend
400 g Fleischkäse
1 Zwiebel(n)
1 EL Öl
1 Handvoll Schnittlauch
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Kartoffeln schälen, in nicht zu kleine Würfel schneiden und ca. 10 min in eine Schüssel mit kaltem Wasser legen, damit die Stärke austritt. Dadurch werden die Kartoffeln knuspriger. In der Zwischenzeit den Fleischkäse in Würfel und die Zwiebel in Ringe schneiden. Das Wasser der Kartoffeln abschütten.

Das Öl in der Pfanne richtig heiß werden lassen und die Kartoffeln dazugeben. Sofort den Deckel drauf machen und für mindestens 3 Minuten nicht wenden. Es sollte sich eine schöne braune Kruste bilden. Einmal wenden. Dann wieder 3 Minuten warten. Danach kommt der Fleischkäse mit den Zwiebeln dazu. Die Hitze etwas reduzieren und mit geschlossenem Deckel noch mal ca. 10 Minuten dünsten. Ab und zu umrühren. Zum Schluss kommt Schnittlauf darüber und etwas Pfeffer. Eventuell mit ganz wenig Salz würzen, da der Fleischkäse eigentlich salzig genug ist.

Wir essen dazu Spinat und gekochtes Ei.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, zu deiner deftigen Pfanne gab es genial einfache Kohlrabi und einen Dip. Ein super leckeres Mittagessen 🍴😋 Danke für dein tolles Rezept, gerne wieder. Liebe Grüße Mooreule

25.04.2022 14:44
Antworten
Gerlinde1967

Lecker und einfaches Rezept. Ich habe zum Schluss noch etwas Käse darüber gestreut.

04.07.2017 19:52
Antworten