Gemüse
Vorspeise
Europa
Suppe
warm
gebunden
Schnell
einfach
Österreich
gekocht
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Feine leichte Selleriesuppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 07.02.2015



Zutaten

für
200 g Knollensellerie, ca.1/4 Knolle, gewürfelt
¾ Liter Wasser
1 Brühwürfel (Rind od.Gemüse)
1 Prise(n) Salz
4 EL Sahne
¼ TL Muskatnuss, ca.6 - 8 x gerieben
2 EL Petersilie, gehackt als Garnierung
4 Scheibe/n Brot, gewürfelt
4 Zehe/n Knoblauch, gepresst
2 EL Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Das Wasser mit dem Suppenwürfel zum Kochen bringen, Sellerie hineingeben und 10 - 15 Min. kochen lassen.

Den Knoblauch mit Öl verrühren und mit den Brotwürfeln vermischen und 10 Min. im Backofen bei 180°C rösten.

Die Selleriesuppe mixen, Sahne, Salz und Muskat hineingeben und noch einmal mixen.

Die Suppe in Schalen geben und mit Brotwürfeln und Petersilie anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lauralang

Hallo Juulee Ich freue mich riesig(es ist mein erster Kommentar und das noch dazu mit so einem tollen Bild.) Danke, Schön das es euch auch so gut schmeckt. Liebe Oster Grüße aus Wien

24.03.2016 19:19
Antworten
Juulee

Eine wunderbar schmackhafte feine Gemüsesuppe. Ich finde es schön, dass mal keine Kartoffeln mitgekocht werden. Wir essen sie gerne pur - ohne Brotwürfel - Gruß. Juulee

19.03.2016 18:19
Antworten