Getränk
Likör
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Baumstammlikör

wer Bailey's mag, wird begeistert sein

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 05.02.2015



Zutaten

für
100 g Schokoriegel (Marzipan-Nougat Baumstamm)
80 g Zucker
1 Ei(er)
400 ml Sahne
100 ml Milch
100 ml Wodka
100 ml Amaretto

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Marzipan-Nougat Baumstamm in kleine Stücke schneiden. Mit Zucker, Ei, Sahne und Milch erwärmen, aber nicht kochen, und ca. 5 Minuten aufschlagen. Dann den Wodka und den Amaretto zugeben und nochmal einige Minuten aufschlagen.

In Flaschen abfüllen und kalt stellen. Ich habe eine 0,75 Liter Flasche gefüllt bekommen.

Kalt genießen.

Tipp: Man kann auch weniger Sahne und dafür mehr Milch nehmen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

wasa77

habe das Rezept gestern ausprobiert und es schmeckt. Allerdings ist es extrem süß. Habe somit mehr Vodka zugegeben. Beim nächsten mal würde ich nur etwa die Hälfte an Zucker verwenden. Mit dieser Änderung ist er aber echt lecker. Wird es morgen geben.

23.12.2016 11:59
Antworten