Fettfreies Wintergemüse


Rezept speichern  Speichern

Sellerie, Möhren, Lauch, Fenchel

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 27.02.2015



Zutaten

für
200 g Möhre(n)
50 g Lauch
170 g Sellerie
170 g Fenchel
150 ml Wasser
300 ml Tomate(n), passiert
n. B. Salz
n. B. Pfeffer, schwarz, gemahlen
2 Prisen Chilipulver
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 11 Minuten Gesamtzeit ca. 21 Minuten
Das Gemüse (die Mengenangaben beziehen sich auf schnittfertiges Gemüse) fein schneiden und mit dem Wasser in einen breiten Topf geben. Salz und Pfeffer hinzufügen. Zugedeckt ca. 8 Minuten köcheln lassen. Dann die passierten Tomaten und das Chilipulver hinzufügen. Weitere ca. 3 Minuten köcheln lassen.

Dazu passen Mais- oder aber auch Vollkornnudeln.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo es ist einfach und ganz lecker. Hier wurde noch mit Oregano und etwas Curry nachgeholfen. Danke für das Rezept LG Patty

06.04.2019 11:18
Antworten
Enimii

Aufgrund der Warnung, dass es fad sei, habe ich statt des Wassers Gemüsebrühe genommen und italienische Kräuter hinzugefügt. Am Ende habe ich kurz den Pürierstab reingehalten. Das Ergebnis war nicht überragend, aber doch wert gebookmarkt und erneut gekocht zu werden.

04.05.2017 22:04
Antworten
Rangra

Obwohl wir uns ans Rezept gehalten haben hat uns das Gericht leider nicht geschmeckt, es war fad und langweilig.

27.07.2016 21:33
Antworten