Gemüse
kalorienarm
Lactose
Salat
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Chinakohlsalat à la Miriam

mit Feta

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 23.02.2015 168 kcal



Zutaten

für
400 g Chinakohl
1 Paprika
1 kleine Zwiebel(n) oder Frühlingszwiebeln
140 g Mais aus der Dose
150 g Salatgurke(n)
125 g Feta-Käse oder Hirtenkäse
1 ½ EL Essig
1 ½ EL Olivenöl
1 TL Zucker
¾ TL Salz
etwas Pfeffer
n. B. Kräuter, z. B. Petersilie

Nährwerte pro Portion

kcal
168
Eiweiß
7,62 g
Fett
10,97 g
Kohlenhydr.
8,99 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Blätter vom Chinakohl lösen, waschen, die Enden abschneiden, einmal längs durchschneiden und dann in Scheiben schneiden.

Die Paprika, die Gurke und den Feta in kleine Stücke schneiden und dazugeben.

Die Zwiebeln würfeln, eine Minute in einem offenen Gefäß in der Mikrowelle garen, dann sind sie besser bekömmlich. Bei Frühlingszwiebeln entfällt dies. Anschließend unterrühren.

Den Mais abgießen und die halbe Dose dazugeben.

Essig, Salz, Zucker, evtl. Kräuter und Pfeffer verrühren. Das Öl dazugeben. Die Sauce über den Salat geben und gut vermischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hupe52

Habe 1 kg Chinakohl verwendet und das Rezept entsprechend angepasst. Kam als Mitbringsel zum Reibekuchen Fest hervorragend an.

14.09.2019 12:53
Antworten
fairy1512

Danke :) Das freut mich!

02.06.2017 14:52
Antworten
patty89

Hallo einfach köstlich dieser Salat Danke für das Rezept LG patty

31.05.2017 21:10
Antworten
fairy1512

Oh wie schön, das freut mich! Ja man darf damit ja ruhig flexibel sein :)

15.09.2019 09:22
Antworten
fairy1512

Dankeschön :), das freut mich! Na klar, das mit der Menge an Öl kann man ja nach Belieben machen... ;).

29.06.2016 14:43
Antworten
Obstmade1981

Hallo Miriam, dein Salat hat uns heute das Abendessen gerettet! Der Salat hat uns gut geschmeckt. Ich habe nur doopelt soviel Öl benutzt. Dazu gabs Wienerle.

19.06.2016 18:22
Antworten