Eierlikör mit ganzen Eiern


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für den Thermomix TM 31

Durchschnittliche Bewertung: 4.53
 (28 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 15.01.2015



Zutaten

für
9 Ei(er)
360 g Zucker
1 Becher Schlagsahne
4 Tüte/n Vanillezucker
1 Flasche Schnaps, (Korn)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 13 Minuten
Alle Zutaten in den Thermomix geben, dann 8 Minuten bei 70° und Stufe 4 vermischen. Den Eierlikör anschließend in Flaschen umfüllen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KaBa99

Ich liebe diesen Eierlikör. Hab ihn auch schon variiert:statt Vanillezucker 1 Tonkabohne geschreddert. Allerdings verrühre ich erst alle Zutaten ohne den Alkohol, es ist mir einmal das Eiweiß ausgeflockt von dem Schnaps.

30.10.2022 15:57
Antworten
Secrets

Ich mache den eierlikor immer mit rum, schmeckt uns und allen kostern am besten

17.06.2020 14:08
Antworten
Blaubaer1964

Also, ich mach den Eierlikör schon lange im Thermi. Nehme aber nur 180 gr Zucker, 400ml Sahne, 3 Päckchen Bourbon Vanillezucker, 1 Viole Butteraroma und 1Fl. Nordhäuser Doppelkorn. Das ganze 9 min bei 70°C auf Stufe 4,5 durchmixen. Danach in Flaschen mit Bügelverschluss füllen. Wer es nicht so stark will, nimmt eben nur Nordhäuser Korn. Hält 3 Monate wenn die Flaschen schön Vacuum gezogen haben. Sau lecker!

13.02.2020 08:31
Antworten
Krustelchen

Super lecker und sehr schnell zubereitet. Ich habe "nur" einen TM Ersatz von Aldi, aber es ging ganz einfach! Ich habe allerdings beim 2.Mal 200 ml Sahne und 320ml Kondensmilch genommen. Dann wurde es beim Erkalten nicht ganz so dickflüssig. Vielen Dank für das leckere Rezept!

16.12.2019 21:05
Antworten
Viola70

hab ihn mit Wodka gemacht.Schmeckt köstlich werd dass nächste mal weniger Ei nehmen denke das fünf Eier auch reichen würden. Ich hab übrigens die doppelte Menge gemacht. Geschmacklich Top!

25.11.2019 15:40
Antworten
AnneVau

Huhu, ich nehme immer den 32%-igen Korn und habe bisher noch keine Beschwerden von Familie oder Freunden gehört ;-) Ich persönlich finde nicht, dass man den Alkohol zu sehr raus schmeckt und Kopfschmerzen hatte ich bis jetzt auch noch nicht am nächsten Tag :-) Bis jetzt ist also immer alles gut gegangen :-)

04.01.2016 14:45
Antworten
Einzigartig2

Alter Schwede... Wird wohl eine starke Nummer. Bislang habe ich mit 300 mal Doppelkorn und 9 Eigelb + 1 Dose Milchmädchen gearbeitet. Mehr als die doppelte Menge Alkohol? Kann das gut gehen?

02.01.2016 23:32
Antworten
AnneVau

Huhu, mit einer Flasche meine ich eine 0,7 l Flasche

01.01.2016 16:47
Antworten
Einzigartig2

Hi....hätte gerne gewusst, wieviel denn in der Flasche Korn drin sein soll? Ist eine etwas ungenaue Einheit, 1 Flasche. ;)

01.01.2016 15:40
Antworten
Axo

Korn ist meist 0,75 l

02.01.2016 21:13
Antworten