Orangen-Spekulatius-Pralinen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 14.01.2015



Zutaten

für
150 g Spekulatius
2 EL Orangenlikör
100 ml süße Sahne
1 Orange(n), Bio, abgeriebene Schale davon
125 g Schokolade, weiße
Kuvertüre, dunkle oder weiße Schokolade, zum Tauchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 35 Minuten
Die Spekulatius in einer Plastiktüte mit einem Nudelholz fein zerkleinern, in eine Schüssel geben und mit Likör vermischen. Zur Seite stellen.

Weiße Schokolade in eine Schüssel füllen. Die Sahne mit dem Orangenabrieb in einem kleinen Topf erhitzen und für 2 Minuten unter gelegentlichem Umrühren köcheln lassen. Unverzüglich über die Schokolade gießen, kurz warten und dann vorsichtig mit einem Teigschaber die Schokolade mit der Sahne zu einer homogenen Masse vermischen.

Wenn die Schokoladen-Sahne-Mischung leicht abgekühlt ist, die Spekulatius hinzufügen und vermischen. Für eine Stunde zugedeckt kalt stellen.

Die Masse mit einem Teelöffel portionieren und zu Kugeln formen. Etwa 1 Stunde kalt stellen.

Am nächsten Tag je nach Vorliebe die Pralinen entweder in weiße Schokolade oder in dunkle Kuvertüre tauchen, trocknen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SALEelSOL88

Ca 30 Stück

18.12.2017 14:56
Antworten
SALEelSOL88

Sehr lecker und einfach zu machen ! Habe die Masse nach dem kühlen zu gleichmäßig kleinen Kugeln gerollt und dann wieder lange gut kühl gestellt . Dann fix mit weißer Kuvertüre überzogen und auf jede Praline noch ein Stück Orangeat gesetzt und mit essbaren Glitzer bestäubt ...... Bild habe ich hochgeladen !

18.12.2017 14:54
Antworten
houndstroker

Wie viele Pralinen erhält man denn bei dieser Mengenangabe?

03.12.2016 08:58
Antworten