Parmesanschnitzel


Rezept speichern  Speichern

Schnitzel mit Parmesanpanade

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 14.01.2015 396 kcal



Zutaten

für
500 g Schweineschnitzel, ersatzweise Geflügel
100 g Parmesan
3 Ei(er)
4 EL Mehl
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
396
Eiweiß
42,47 g
Fett
20,69 g
Kohlenhydr.
9,99 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 18 Minuten
Schnitzel je nach Größe halbieren oder dritteln, mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Mehl auf einen flachen Teller geben, die Schnitzel nacheinander darin wenden, überschüssiges Mehl abklopfen.

Parmesan fein reiben. Die Eier verquirlen und den Parmesan unterheben, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Schnitzel durch die Käse-Ei-Mischung ziehen und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun braten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo annikasmutti, Schnitzel habe ich so auch schon paniert, schmeckt sehr lecker und ist mal was anderes. Liebe Grüße Diana

16.06.2019 13:50
Antworten
Gelöschter Nutzer

Muss schnucki25 in allem Recht geben. Meine sahen zwar nicht so schön aus, wie Ihre, aaaaaaber jeder hat wie ein Scheunendrescher zugeschlagen. Danke für das Rezept. LG Bianca

03.06.2017 18:40
Antworten
schnucki25

Das das noch keine Bewertet hat wundert mich ...super lecker.Wird es auf alle Fälle wieder mal geben.Danke für das schöne Rezept,Bild ist unterwegs. LG

30.06.2015 07:25
Antworten