Spargelsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Perfekt zum Fondue, mit Mandarinen

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 18.02.2015



Zutaten

für
1 Glas Spargel, ein großes Glas
1 Dose Mandarine(n)
150 g Kochschinken
100 g Mayonnaise
2 Eigelb, hartgekocht
1 TL Senf (Kräutersenf)
1 TL Zitronensaft
etwas Salz
etwas Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Spargel abtropfen lassen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zusammen mit den abgetropften Mandarinen in eine Schüssel geben. Den Schinken in Würfel schneiden und dazugeben.

Die 2 Eigelbe mit einer Gabel zerdrücken und mit der Mayonnaise, dem Senf und dem Zitronensaft verrühren. Mit Salz abschmecken. Die gehackte Petersilie unterheben. Das Dressing mit den anderen Salatzutaten vermengen - wichtig: den Salat erst kurz vor dem Servieren zubereiten, er zieht sonst Wasser.

Schmecken tut er aber trotzdem noch, ich esse eventuelle Reste auch am nächsten Tag noch gerne.

Der Salat darf bei uns beim Fondue nie fehlen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

shusl04

Lecker und hurtig fertig. Wir mögen den Salat sehr zum Grillen oder Fondue.

30.04.2021 16:51
Antworten
GabyTT

...leider macht mein Handy keine guten Fotos, wenn es etwas dunkler ist... Daher wirkt das Foto etwas farblos...

31.12.2017 19:38
Antworten
GabyTT

Ein super Rezept. Das gibt es heute gleich noch einmal. Absolut zu empfehlen

31.12.2017 19:35
Antworten