Hot Dog Dim Sum


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 18.02.2015



Zutaten

für
16 Teigblätter (Wan-Tan-Teig), tiefgefroren
2 Bockwürste, oder Hot Dog Würste
½ Zwiebel(n)
100 g Käse, gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Würstchen in dünne Scheiben schneiden und die Zwiebel fein würfeln. Die Wan-Tan-Teigblätter in einem Handtuch auftauen lassen.

Die Teigblätter dann mit ein paar Würstchenscheiben, Zwiebeln und Käse füllen. Nicht zu voll, sodass man die Blätter jetzt gut schließen kann. Es erfordert ein bisschen Übung, bis es optisch gut aussieht. Dann lege ich sie in meinen Bambus-Dämpfer auf etwas Backpapier für 20 Minuten auf den dampfenden Kochtopf.

Die Teigtaschen nicht in Sojasauce dippen, sondern in eine Hot-Dog-Sauce oder eine Senf-Ketchup Mischung. Eingelegte Gurken passen als Beilage dazu. Die Wan Tan Blätter kaufe ich übrigens immer tiefgekühlt im Asia Laden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gonz0

Hallo, danke für dein Feedback, die Form der Wan Tans ist natürlich egal,meine sehen auch nicht aus wie beim Kantonesen und als Rolle wirkt es natürlich optisch noch mehr als Hot Dog :). Aber Hauptsache es hat geschmeckt!

17.04.2015 23:33
Antworten
Schnuffelmuff

Das erste mal Dim Sums gemacht und habe dein Rezept zum Spaß mal ausprobiert und es war echt lecker. Habe meine Wan Tans einfach wie Frühlingsrollen gerollt, war mir nicht sicher, ob die vielleicht sonst aufgehen. Bambuskorb hatte ich leider nicht, habe einfach einen Dampfeinsatz benutzt. Hatte dazu noch Gurkenrelish gereicht, 4* von mir.

17.04.2015 14:32
Antworten