Grüne Speckbohnen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.38
 (43 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 18.02.2015 257 kcal



Zutaten

für
600 g Bohnen, grüne, frisch oder TK
100 g Speck, durchwachsen oder Bauernschinken
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
25 g Butter oder 1 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer, schwarz
Bohnenkraut
Wasser oder Fond zum Dünsten

Nährwerte pro Portion

kcal
257
Eiweiß
6,24 g
Fett
21,87 g
Kohlenhydr.
9,33 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Das Fett erhitzen, die grünen Bohnen anschwitzen und mit etwas Wasser oder Fond zum Dünsten auffüllen. Bei TK-Bohnen das Wasser oder den Fond weglassen, da die Bohnen, da sie gefrostet sind, selbst Flüssigkeit ziehen.

Wenn die Flüssigkeit eingekocht ist und die Bohnen anfangen, Farbe zu nehmen, den in Würfel geschnittenen Schinken, die in Würfel geschnittenen Zwiebeln und den Knoblauch zugeben und mitgaren, bis die Zwiebeln ebenfalls Farbe nehmen.

Alles mit Salz, schwarzem Pfeffer und Bohnenkraut abschmecken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Taddel1904

Total lecker 😋 Habe ein bisschen Kräuterbutter mit dazu gegeben. Wir hätten uns reinlegen können 😅

24.01.2021 11:13
Antworten
itwolle

Seit langem wieder grüne Busch- Bohnen (erfolgreich) angebaut und exakt nach diesem Rezept zubereitet. Absolut fantastisch. Der Touch Knobi macht es perfekt. Nur noch so. Danke!

13.09.2020 19:50
Antworten
milka59

Hallo Heute gab es Bohnen in Speck bei uns und zwar fast nach diesem Rezept. Ich habe etwas Butter aufgelöst und darin den Speck angebraten, anschließend die Zwiebeln mit Knoblauch und dann erst kamen die Bohnen hinzu. Danach genau nach Rezept . Traumhaft lecker und nur noch so. Danke fürs Rezept einstellen. Liebe Grüße Milka

23.08.2020 19:10
Antworten
Mooreule

Hallo, ich liebe Bohnen mit Speck, die sind einfach immer wieder lecker. Und nach deinem Rezept sind sie perfekt. Danke für das leckere und tolle Rezept!! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für dich und liebe Grüße Mooreule

23.05.2020 15:07
Antworten
küechenkai

das stimmt :-) und vielen Dank für den Kommentar

25.02.2020 12:50
Antworten
Barolinchen

Hallo küechenkai, zu Lamm und Kartoffeln haben uns diese Bohnen sehr gut geschmeckt. Ich habe mit frischen Bohnen gekocht..Schön, dass die Bohnen nicht erst in Wasser gegart werden mussten, sondern nur in wenig Wasser gedünstet wurden. Danke für Dein Rezept! LG Silvia

07.10.2015 17:40
Antworten
Potzblitz410

Sehr lecker!! Vielen Dank für das Rezept.;-) LG Gabi

28.09.2015 19:30
Antworten
caipiri

Solche Bohnen mag ich immer wieder gern. Ich hatte frische Bohnen. LG

24.09.2015 17:36
Antworten
küechenkai

Vielen Dank für das Feedback :-) KK

25.02.2015 15:56
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, das war genau das Rezept das ich gesucht habe. Sehr lecker und schnell gemacht, ich habe von mir selbst eingekochte Bohnen genommen. LG Omaskröte

25.02.2015 14:43
Antworten