Schinken-Käse-Blätterteigschnecken


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.57
 (19 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 18.02.2015 1527 kcal



Zutaten

für
2 Pck. Blätterteig, frischer
400 g Kräuterfrischkäse
200 g Crème fraîche Kräuter
200 g Kochschinken
100 g Käse, geriebener, z. B. Emmentaler
1 m.-große Zwiebel(n)
n. B. Pizzagewürz

Nährwerte pro Portion

kcal
1527
Eiweiß
35,81 g
Fett
119,05 g
Kohlenhydr.
71,26 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Zwiebel und Schinken würfeln. Mit dem Frischkäse und der Crème fraîche in einer Schüssel vermischen. Käse dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken.

Den zimmerwarmen Blätterteig ausrollen und die Frischkäse-Schinken-Käse-Masse gleichmäßig darauf verteilen. An den Längsseiten ca. 1 - 2 cm Rand frei lassen. Den Blätterteig längs aufrollen.
Ich gebe nun die Rollen gerne noch für eine halbe Stunde in den Kühlschrank, so lassen sie sich anschließend besser schneiden.
Nun ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und diese auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche legen. Darauf achten, dass man die Blätterteigschnecken nicht zu eng aneinander legt, da diese noch etwas aufgehen.
Bei 180 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 15 - 20 min. backen. Die Blätterteigschnecken sind fertig, wenn sie eine schöne goldgelbe Farbe angenommen haben.

Die Schnecken sind der perfekte Snack auf Partys, zum Grillen oder einfach so.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sprott1973

Danke für das Rezept. Einfach, schnell und lecker.

19.04.2021 18:58
Antworten
PeachPie12

super, danke!

13.08.2020 19:26
Antworten
angie2310

einfach und einfach nur lecker :)

01.06.2020 18:31
Antworten
OmasZuckerschnuten

Für einen Brunch sehr gut geeignet ,wir lieben diese Teilchen in allen Variationen

08.02.2020 11:39
Antworten
Mistermiauschu1

Die Teile sind soo geil und machen süchtig!

06.02.2020 21:40
Antworten
achurchner

ok, danke

28.10.2018 08:26
Antworten
achurchner

Eine Rückfrage, bevor ich einkaufe: Was sind bei dir zwei Päckchen Blätterteig in Masse? Ich mache ihn immer selbst. Wenn ich Markt schaue, finde ich da Massen von 150g bis 500g pro Päckchen.

27.10.2018 08:00
Antworten
MZerin

Ich kaufe immer den frischen Blätterteig von Lidl oder Aldi aus dem Kühlregal (nicht TK), da sind glaub ich 275g pro Packung.

28.10.2018 07:35
Antworten
TimundManu

Hat super geschmeckt, auch die Kinder waren begeistert. Tolles Rezept, schnell gemacht. Bei uns war die Backzeit auch etwas länger.

24.02.2018 07:53
Antworten
harkie1893

Einfach zuzubereiten. Schmeckt sehr lecker. Super Rezept. Bei meinem Ofen hat es allerdings ca. 30 Minuten gebraucht

10.09.2017 16:43
Antworten