Zucchinipfanne mit Reis und Hühnchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 08.01.2015 385 kcal



Zutaten

für
150 g Reis, Fertigreis für die Mikrowelle
250 g Champignons
1 Zucchini
300 g Hähnchenbrust
1 TL Senf
Kräuter, gemischt, nach Wahl
3 EL Tomate(n), passiert
300 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
1 Zwiebel(n)
2 EL Frischkäse, light

Nährwerte pro Portion

kcal
385
Eiweiß
34,31 g
Fett
7,00 g
Kohlenhydr.
44,98 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Zwiebel, das Fleisch, die Zucchini und die Champignons klein schneiden. Die Zwiebel in etwas Öl anbraten. Dann das Fleisch hinzugeben und kurz anbraten. Die Zucchini und die Champignons hinzufügen und mitbraten, danach den Mikrowellen-Reis hinzufügen und auch kurz anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Die passierten Tomaten und den Frischkäse mit einem Teelöffel Senf in die Pfanne geben und mit den gemischten Kräutern, Salz und Pfeffer würzen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nini-PolarStern

Tolles einfaches Rezept 😊 Ich habe es heute nachgekocht und es etwas abgewandelt, weil ich keine passierten Tomaten mehr hatte, hab ich sie weggelassen und dafür mehr Frischkäse rein und die Soße noch Kräuterfrischkäse gemischt. Schmeckt super und ich werde es in meine Standarts aufnehmen 😊 danke dafür 😘

01.02.2017 19:49
Antworten