Avocadosalat mit Feta und Pinienkernen


Rezept speichern  Speichern

Low Carb geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 4.49
 (45 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 08.01.2015 617 kcal



Zutaten

für
1 Avocado(s)
6 Kirschtomate(n)
½ Zwiebel(n)
1 kleine Gurke(n)
1 Paprikaschote(n), gelbe
60 g Feta-Käse
1 EL, gehäuft Pinienkerne
Pfeffer, grober
Meersalz
etwas Zitronensaft
etwas Schnittlauch
Balsamicocreme
1 Prise(n) Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 17 Minuten
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, mit einem Messer ein Gitter in die Hälften schneiden und mit einem Löffel die Würfel herauslösen. Die Zwiebel in feine Streifen schneiden. Das restliche Gemüse waschen und würfeln. Den Schnittlauch hacken.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit Meersalz, grobem Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Wer mag, kann noch eine Prise Zucker dazugeben.

Den Salat auf einen Teller geben. Den Feta würfeln und auf den Salat geben. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl auf mittlerer Hitze rösten und über den Salat streuen. Den Salat mit Balsamicocreme garnieren und servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SLB0815

schnell, einfach, lecker- so soll es sein! Ich habe mangels Schafskäse auf gehobelten Parmesan zurückgegriffen, passt auch sehr gut!

12.04.2020 15:56
Antworten
ankleima

1/2 Avocado 😀(Tippfehler)

13.03.2020 08:58
Antworten
ankleima

Hallo, als großer Avocado–Fan schmeckt mir der Salat richtig gut. Für mich reicht 12 Avocado aus, da sie doch ziemlich teuer im Einkauf ist. Rezept ist gespeichert. LG ankleima

13.03.2020 08:52
Antworten
brotvermisser

Sehr lecker! bin gar kein grosser 🥑 Fan. Hatte aber eine. Dafür keine Gurke und Paprika. Trotzdem richtig gut! Gibt es jetzt öfter! Danke!

10.02.2020 14:02
Antworten
Tatze1

Sehr sehr lecker 😁

21.01.2020 14:38
Antworten
Ine74

Ein toller Salat! Super Geschmack und schnell zu machen! Wird es wieder geben :-)

06.02.2016 22:37
Antworten
SUMMERgyrl

sehr leckerer Salat :) wen es interessiert: er hat ca. 600 kcal pro Portion, wenn man sich genau an die Mengenangaben hält.

19.01.2016 13:06
Antworten
MrsRally

Hey Noraya, nimmst du Gewürz- oder Salatgurke? VG, MrsRally

16.01.2016 12:44
Antworten
Gelöschter Nutzer

Die Mischung so war schon sehr lecker, ich habe dann noch etwas Rucola mit untergehoben. Schönes und einfaches Salatrezept! LG, VeggieTier

16.12.2015 15:21
Antworten
Noraya89

Gute Idee ! Werde ich auch mal versuchen :)

18.12.2015 19:54
Antworten