Getränk
Herbst
Punsch
Silvester
Weihnachten
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Smokeys Orangenpunsch spezial

Ein herrlich wärmendes Getränk für kalte Tage

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.01.2015



Zutaten

für
2 cl Orangenlikör
2 Scheibe/n Ingwer
1 Orange(n)
1 Prise(n) Zimt
Wasser, heiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Von der Orange mit dem Sparschäler ein Stück Schale abziehen, ca. 1 - 2 cm breit und ca. 5 cm oder länger, mit dem Messerrücken leicht anklopfen und in ein Teeglas geben. Ebenfalls die ganz dünn geschnittenen Ingwerscheiben dazugeben.

Die Orange auspressen und davon ca. 2 EL Saft entnehmen, den Orangenlikör und den Zimt in ein Glas geben und mit heißem Wasser auffüllen.

Wer es süß mag, kann noch etwas Honig dazugeben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

smokey1

Hallo Fluse Schön, dass es Dir geschmeckt hat. Und mit alkoholfreiem, kann man dann auch ein Tässchen mehr davon trinken. LG smokey1

12.01.2015 18:57
Antworten
Fluse13

Hallo Smokey, vorhin habe ich mir Deinen Punsch gemacht. Allerdings mit alkoholfreiem Orangenlikör. Hat super geschmeckt und ich werde ihn gerne wieder machen, weil er schön schnell gemacht ist. Vielen Dank für das Rezept. LG, Fluse

12.01.2015 18:35
Antworten