Regenbogenmuffins


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 18.02.2015



Zutaten

für
180 g Butter
180 g Zucker
3 Ei(er)
150 g Mehl
30 g Speisestärke
½ Pck. Vanillezucker
½ TL Backpulver
Lebensmittelfarbe (Tuben mit Rot, Blau, Grün, Gelb)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker miteinander verrühren, bis der Zucker sich gelöst hat. Dann das Mehl mit dem Backpulver unterrühren.

Den Teig auf 4 - 6 Schälchen verteilen (je nachdem, wie viele Farben man möchte) und jeweils mit einer Lebensmittelfarbe einfärben. Dann mit einem Esslöffel den Teig abwechselnd in die Muffinförmchen geben.

Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 15 Min. backen.

Nach dem Abkühlen kann nach Herzenslust dekoriert werden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Michaelaschwarz

Ich habe eine frage on den Rezept steht kommt Speisestärke rein in der zubereitung steht aber keine speisestärke das mich jetz verwirrt

21.03.2019 21:08
Antworten
mamacatze

Ich habe das Rezept heute zum Geburtstag meines Sohnes ausprobiert. Um den Teig etwas weicher zum Einrühren der Farben zu machen, habe ich noch einen Schuss Milch hinzu gefügt. Das Rezept reicht genau für 12 Muffins. Den Kindern wird es sicher schmecken - den Rohteig Test hat er schon bestanden! ;-)

19.11.2017 11:27
Antworten