Haferflocken-Nuss-Kekse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 09.02.2015



Zutaten

für
30 g Cashewnüsse
30 g Mandel(n)
30 g Haselnüsse
100 g Butter
1 TL Ingwerpulver
130 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei(er)
etwas Salz
1 TL, gestr. Natron
80 g Weizenmehl
50 g Vollkornmehl
125 g Haferflocken
etwas Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Den Backofen vorheizen auf 180 °C Ober-/Unterhitze.

Die Cashewkerne, Mandeln und Haselnüsse in kleine Stücke hacken, z. B. im Thermomix. Die Butter mit Ingwer, Zucker, Vanillezucker und dem Ei vermengen. Beide Mehlsorten mit Salz und Natron vermischen und zur anderen Masse dazugeben. Ebenso die Nussmischung, die Milch und die Haferflocken hinzugeben.

Kleine Kugeln formen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und mit der flachen Hand platt drücken. Im Ofen ca. 15 Minuten backen. Abkühlen lassen.

Nach Belieben kann man sie mit Schokoladenglasur bestreichen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Alaska12

Hallo Naschkatze, das ist ein sehr leckeres Kekssrezept. Wegen der Figur habe ich 1 Eßl. Zucker weniger und leichte Butter verarbeitet. Das hat dem Geschmack nicht geschadet. Dafür 5*

04.06.2021 11:05
Antworten
Doreen3927

Heute die Kekse gemacht. Habe aber nur Haselnüsse und Walnüsse da gehabt und den Ingwer habe ich weg gelassen. Trotzdem lecker mache ich wieder..

05.11.2019 19:09
Antworten
Chefkoch_EllenT

Danke für den Hinweis! Ich habe die Rezeptbeschreibung ergänzt. Lieben Gruß Ellen Chefkoch,de Team Rezeptbearbeitung

09.07.2016 23:30
Antworten
Naschkatze222

Oh das stimmt, die Haferflocken und die Milch einfach nach Zugeben der Nussmischung mit untermengen.

09.07.2016 18:26
Antworten
witchykitten

Ich vermisse den Arbeitsgang für die Haferflocken und die Milch. Wann kommen die den rein??

07.05.2016 12:59
Antworten
thomasfranke

Lecker Kekes

14.04.2015 21:10
Antworten