Eingelegter Mozzarella à la Mäusle


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 30.12.2014



Zutaten

für
200 g Mozzarella, oder Mini-Mozzarellakugeln
250 ml Olivenöl, oder neutrales Öl
1 TL Thymian, getrockneter, zerriebener
1 TL Basilikum, getrockneter, zerriebener
2 TL Tomate(n), getrocknete, in Öl eingelegte, fein gehackte
1 Zehe/n Knoblauch, in feine Scheibchen geschnittene
1 Prise(n) Chili
6 Pfefferkörner, leicht angedrückte

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 2 Tage Gesamtzeit ca. 2 Tage 10 Minuten
Den Mozzarella in mittelgroße Würfel schneiden oder die Mini-Mozzarellakugeln ganz lassen.

Die restlichen Zutaten, bis auf das Öl, zusammen mit dem Mozzarella in ein Glas mit fest schließendem Deckel schichten. Mit dem Öl begießen, bis die Zutaten bedeckt sind. Das Glas verschließen und im Kühlschrank mindestens 2 Tage ziehen lassen.

Der eingelegte Mozzarella schmeckt sehr gut zu Antipasti, Spaghetti oder Salat.

Tipp: Wenn der Mozzarella aufgegessen wurde, das Öl nicht wegschütten. Es eignet sich ideal für Salatsaucen oder zum Anbraten von Hähnchenfleisch und Gemüse.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nici2005

Hallo, ich habe den Mozzarella am Freitag für meine Eltern gemacht und die sind total begeistert gewesen. Ich hab allerdings Rapsöl genommen, weil wir kein Olivenöl mögen. Rezept wurde auf jeden Fall gespeichert und wird wieder gemacht. Bild hab ich auch schon hochgeladen. 🙂

11.02.2019 18:42
Antworten
CocaColaMaus

Hallihallo, wie lange der Mozzarella tatsächlich haltbar wäre, hab ich noch nie getestet :-) Bei uns war er nach kurzer Zeit aufgegessen (max. 1 Woche). Wenn ich ihn verschenke, geb ich als MHD immer 10 Tage an (doch auch da wurde diese Frist noch nie erreicht *lach*). Grüßle s'Mäusle :-)

05.09.2016 18:19
Antworten
Küchenfee0801

hört sich sehr lecker an aber wie lange kann ich den Mozzarella in dem Glas aufbewahren bzw. wie lange ist er im Kühlschrank haltbar?

25.08.2016 20:17
Antworten
schnucki25

tolles Rezept,einfach und schnell gemacht dazu noch lecker.... LG

23.08.2016 11:00
Antworten