Braten
Deutschland
Europa
Gemüse
Hauptspeise
Schwein
Snack
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Leberkäserollen mit Sauerkraut

Ein herzhaftes Gericht - auch für die kleine Feierlichkeit geeignet.

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 29.12.2014



Zutaten

für
8 Scheibe/n Leberkäse, dünn geschnitten
300 g Sauerkraut, gekocht
150 g Emmentaler, in Scheiben
n. B. Pfeffer
Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Min. Koch-/Backzeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 25 Min.
Die Leberkäsescheiben mit dem Sauerkraut belegen. Den Käse in lange Streifen schneiden und darauf verteilen. Mit Pfeffer würzen.

Die Leberkäsescheiben mit dem Sauerkraut und dem Käse aufrollen und mit Zahnstochern fixieren.

Mit etwas Öl in der Pfanne rundum goldbraun braten.

Dazu Kartoffelpüree servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Nadja83_lernt_backen

Habe verzweifelt nach originellen bayrischen und fränkischen Rezepten gesucht. Habe dieses hier zu unserem Themenabend gemacht und es kam spitzenmäßig an. Von mir gibt's 5 Sterne ✨ Vielen Dank Grüße aus Köln

01.11.2018 17:04
Antworten