Dips
einfach
Party
Saucen
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Big Mac-Soße

Schmeckt sehr gut zum Raclette oder Fondue!

Durchschnittliche Bewertung: 4.06
bei 14 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 19.12.2014



Zutaten

für
1 Becher Naturjoghurt, Quark oder Schmand
3 EL, gehäuft Mayonnaise
1 EL Ketchup
1 EL Senf
einige Gurke(n), (Senf-)
1 kleine Zwiebel(n), weiß
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer
1 Prise(n) Paprikapulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Die Senfgurken (beliebig viele) ebenfalls in kleine Würfel schneiden und alles in eine Schüssel geben. Den Schmand mit der Mayonnaise, dem Ketchup und dem Senf zu den Zwiebeln und Gurken geben und alles gut verrühren. Das Salz, Pfeffer und Paprikapulver hinzugeben und gut vermischen. Alles abschmecken. Eventuell mehr von den einzelnen Zutaten hinzugeben und kühl stellen. Am besten schon einen Tag zuvor zubereiten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo einfach, schnell und lecker eine tolle Sauce, auch zu Pellkartoffeln passend Danke für das Rezept LG Patty

24.08.2019 09:16
Antworten
Tizi24

Top also wirklich dem Originalen nahe richtig gut ich habe es mit naturjoghurt gemacht Für selbst gemachte Hamburger

16.02.2018 18:47
Antworten
zwergenwerke85

Super leckere Sauce. Wir haben sie gestern zu Pellkartoffeln, Schweinefilet und Hähnchenbrustfilet beim Raclette gegessen. VG Zwergenwerke

01.01.2018 19:28
Antworten
Chiligourmet

Total lecker, vielen Dank für das Rezept. Ich glaube nur, dass man dem Geschmack des Originals näher kommt, indem man etwas mehr Ketchup dazugibt.

08.02.2017 13:12
Antworten
Hexe2094

Das freut mich aber dass sie so gut bei euch ankommt :) @Dagobert1980 du kannst es ja mal mit einer roten Zwiebel probieren oder sie weg lassen. Schmeckt bestimmt auch ohne :) Danke für eure Antworten ☺

09.04.2016 10:00
Antworten
begut2109

Ich habe Schmand und 3 Löffel Miracel Wip Balance genommen und das war echt LECKER!!

31.12.2015 09:27
Antworten
angela1412

Hallo... Was habt ihr denn verwendet? Naturjoghurt, Quark oder schmand? LG

28.12.2015 12:13
Antworten
begut2109

Sehr, sehr lecker! Wir hatten an Weihnachten Fondue und als erstes war die Big Mac Soße leer! Alle waren sich einig: die gibt es wieder!!

25.12.2015 17:16
Antworten
pommi1980

Schmeckt wirklich fast wie das Original. Sehr lecker und schnell zubereitet, habe es schon als Dipp verwendet und als Soße fürs Racelette. Kam immer super an.

30.08.2015 12:14
Antworten
Schluppf

sehr lecker und echt nah am original.

16.04.2015 20:27
Antworten