Blindhuhn im Schnellkochtopf


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 19.12.2014



Zutaten

für
250 g Bohnen, weiß
250 g Bohnen, grün
300 g Speck, durchwachsen
300 g Möhre(n)
300 g Kartoffel(n)
2 Apfel, z. B. Boskop
2 Birne(n), z. B. Alexander Lucas oder Conference
1 Handvoll Petersilie
Wasser
1 TL Gemüsebrühe, instant
2 EL Schweineschmalz
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die weißen Bohnen über Nacht einweichen. Die Möhren schrappen und in Würfel schneiden. Die Birnen und Äpfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und klein schneiden. Die grünen Bohnen waschen und klein schneiden. Den Speck waschen und klein schneiden. Die Kartoffeln schälen und klein schneiden.

Schmalz auf dem Boden des Schnellkochtopfes erhitzen und den Speck scharf anbraten. Die weißen Bohnen abgießen und hinzufügen. Möhren, Birnen, Äpfel und Kartoffeln hinzufügen. Wasser mit Brühpulver mischen und hinzufügen. Alles umrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Deckel auf den Topf und warten bis 1 min kontinuierlich Dampf kommt. Am Griff die höchste Verriegelung wählen und warten, bis der Stift ganz draußen ist, ca. 2. Ring. 10 min kochen lassen, dabei den Stift auf dem 2. Ring halten. Zum Abdampfen den Topf auf die kalte Herdplatte ziehen und nach dem Erkalten den Topf öffnen. Umrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Beim Servieren mit der Petersilie garnieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ilona06

Das Rezept ist super lecker und jetzt beginnt auch die Eintopfzeit, vielen Dank dafür. Es ist echt schnell zubereitet. Daumen hoch👍

15.11.2017 19:37
Antworten
sunny842

Hallo Stutzer, tut mir Leid für die späte Antwort. Mir wurde diese gar nicht angezeigt. Leider habe ich bisher noch kein Foto gemacht. Ich hoffe, ich denke beim nächsten Mal daran :)

14.08.2015 16:37
Antworten
Stutzer-PB

Hallo, Sunny, danke für Dein Lob und Deine Bewertung. Offenbar sind weiße Bohnen nicht jedermanns Geschmack. Stellst Du auch ein Foto ein? Schönes Wochenende.

13.02.2015 14:54
Antworten
sunny842

Ich habe heute mal dein Rezept ausprobiert und muss sagen, sehr sehr lecker. Warum das noch keiner nachgelockt hat, verstehe ich gar nicht. Ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept! Das wird es nun öfters geben

13.02.2015 14:36
Antworten