Vegane Champignonsoße


Rezept speichern  Speichern

Mit Mandelmus, super einfach

Durchschnittliche Bewertung: 4.67
 (87 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 01.02.2015 100 kcal



Zutaten

für
½ Zwiebel(n)
1 Handvoll Champignons
1 ½ EL Mandelmus
150 ml Wasser
etwas Gemüsebrühe, gekörnte
Petersilie
Salz und Pfeffer
Chili
Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Zwiebel fein würfeln, die Petersilie hacken und die Champignons ins Scheiben schneiden. Das Mandelmus mit etwas heißem Wasser glatt rühren, bis es eine sahnige Konsistenz hat.


In einer Pfanne Pflanzenöl erhitzen und Zwiebeln und Champignons darin anbraten, mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Dann mit dem Wasser ablöschen und das Brühepulver hinzufügen. Alles aufkochen lassen, dann die "Mandelsahne" unterheben und nochmals aufkochen lassen. Je länger es jetzt kocht, umso dicker wird die Soße. Zuletzt die Petersilie unterrühren.

Man kann die Soße zu Nudeln, Reis und Gemüse essen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

suechtige

Richtig lecker. Meiner fleischessenden Familie ist kein Unterschied aufgefallen, als ich es ihnen untergejubelt habe ;) Ich mache die Soße seitdem immer wieder als Alternative zur normalen Rahmsoße und es schmeckt mir mit weißem Mandelmus sogar noch besser als mir braunem. :) Danke für das tolle Rezept!

30.05.2020 18:59
Antworten
lukullisch

Der Wahnsinn. Habe auch Cashewmus genommen. Hatte damit auch eine sehr ansprechende Farbe.

11.04.2020 09:54
Antworten
SabMz.

Wahnsinn! Ich schmecke keinen Unterschied zur Soße mit Sahne. Ich hab anfangs nicht dran geglaubt, dass die Soße echt gut schmecken soll. Ich bin mega positiv überrascht!!! 100 Punkte 😄👍🏻

05.03.2020 18:31
Antworten
Wauwine

Hallo, die sosse ist echt lecker. Hab nämlich eine Kuhmilch allergie und Soja esse ich auch nicht. Und alles schmeckt nicht mit kokosmilch. Das ist jetzt meine neue pilzsosse. Hab rote linsennudeln dazu gehabt.

15.02.2020 13:39
Antworten
gloryous

Hallo, ich habe gleich 4 Portionen gekocht und zu einem bunten Gemüsereis serviert. Sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. Foto folgt. Lg gloryous

24.01.2020 13:37
Antworten
summersun_at

Die gab´s heute mittag - allerdings mit Cashew-Mus, da ich kein Mandelmus bekommen habe - zu VK-Nudeln und mit ganz viel Petersilie. war sehr lecker und wunderbar cremig. lg summersun

20.04.2015 13:40
Antworten
Cooking_barbie

Danke! Genau - mit Cashewmus funktioniert es genauso gut :)

22.06.2015 09:43
Antworten
Gelöschter Nutzer

UPPS. Sorry, ich wollte Wunderbar schreiben.

29.03.2015 18:36
Antworten
Gelöschter Nutzer

Wunder! Immer und überall wieder. Vollberechtigte 5.

29.03.2015 18:35
Antworten
Cooking_barbie

Vielen Dank - freut mich, dass es dir geschmeckt hat :)

22.06.2015 09:43
Antworten