Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Backofen auf 200°C vorheizen. Die Blätterteigplatten in 6 Quadrate schneiden, auf einem Backblech ausbreiten und auftauen lassen.
Eine Orange schälen und filetieren. Den Zucker mit dem Orangensaft, den Orangenfilets und den Gewürzen aufkochen und ziehen lassen. Eine Orange samt der weißen Haut mit einem Messer schälen und in 6 Scheiben schneiden. Das Marzipan in 6 Scheiben schneiden. Die Blätterteigscheiben mit Marzipan und einer Orangenscheibe belegen und mit etwas Orangensud beträufeln. Den restlichen Sud weiter köcheln bis er dickflüssig wird. Die Schnitten etwa 12 bis 15 Minuten backen bis der Teig goldbraun ist. Die Gewürze aus dem Sud nehmen.
Die fertigen Orangenschnittchen aus dem Ofen nehmen, mit etwas Orangensud beträufeln, mit Puderzucker bestäuben und warm servieren.
Kommentare