Vorspeise
Hauptspeise
Vegetarisch
warm
Käse
Überbacken
Pilze
Lactose
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Gefüllte Champignons

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.55
bei 148 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 14.12.2004 638 kcal



Zutaten

für
1 Bund Petersilie
1 kleine Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
20 Champignons, frisch, gleichgroße
40 g Butter
150 g Käse
4 EL Crème fraîche
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
638
Eiweiß
29,02 g
Fett
55,06 g
Kohlenhydr.
7,63 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Die Petersilie grob hacken. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Pilzstiele abknicken und fein hacken. Alle in einer Pfanne andünsten (ohne Deckel). Abkühlen lassen.

Käse reiben, die Hälfte mit Crème fraîche unter die Pilzmasse rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Auflaufform mit Butter auspinseln, Pilzköpfe mit der Oberseite nach unten in die Auflaufform stellen, mit zwei Teelöffeln die Masse in die Köpfe füllen und mit dem Rest Käse bestreuen.
Bei 200 Grad 10 - 15 Minuten überbacken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hawk823

Echt super und mit dem Creme fresh schmeckt es unfassbar gut

05.04.2020 21:52
Antworten
Ruhrpottschlemmer

Klasse, kann man auch im Sommer bestimmt gut auf dem Grill machen

30.01.2020 09:52
Antworten
NeedlesAndSins

Hervorragend! Dieses Rezept ist längst Standard in meinem Leben, volle fünf Sterne von mir!

18.01.2020 21:03
Antworten
mrxxxtrinity

Sehr lecker. Musste Reste vernichten und hatte „normale“ Champions am Start. Passte mengenmäßig mit 250g Pilzen recht gut.

13.12.2019 16:49
Antworten
Fiammi

Hallo, habe einen "Bella Gomba" verwendet. Ciao Fiammi

11.12.2019 18:34
Antworten
kruemel227

Hallo. Genau dieses Rezept habe ich noch nicht ausprobiert. Jedoch habe ich ein ähnliches Rezept, welches ich bereits mehrmals zubereitet habe. Jedenfalls schmecken die gefüllten Champignons noch würziger, wenn man den "normalen Käse" (wie z. B. Gouda, Emmentaler o. ä.) durch einen Roquefort oder Danish Blue ersetzt. Dann sollte man den Käse in der Füllung allerdings besser weglassen und den Käse nur zum gratinieren über die Champignons geben, da es sonst zu würzig wird. - Den Käse einfach in kleine Stücke zupfen und über die Champignons geben. - Klein gewürfelte Tomaten geben der Füllung eine zusätzliche frische Note. Diese würde ich dann (geschält und entkernt) zum Schluß mit in die Pfanne zum andünsten geben. Wenn man die Champignons für "Nicht-Vegetarier" abwandeln möchte, kann man ein paar angebratene Schinkenwürfel (geräuchert) in die Füllung dazu geben. Vielleicht hat ja jemand mal Lust, diese Abwandlung auszuprobieren?! LG.

24.04.2006 12:15
Antworten
caoba

Hallo.... habe das Rezept ausprobiert...muss sagen: sehr lecker! Was mir aber doch gefehlt hat, waren mehr Gewürze. Werde beim nächsten Mal was kräftiger würzen. Ist ein tolles Rezept für ein Buffet, wenn man feiert, Gäste hat....etc. lg caoba

13.04.2006 20:10
Antworten
kallemaus

Ich habe diese Pilze schon ein paar mal gemacht. Wirklich sehr sehr lecker. Ich habe das letzte mal gemischte Kräuter (TK)genommen, das gab noch einen etwas anderen Geschmack. Danke für das schöne Rezept. LG kallemaus

01.01.2006 15:59
Antworten
tigger73

Hallo, gestern habe ich die gefüllten Champignons gemacht und sie haben mir sehr gut geschmeckt LG Tigger73

07.11.2005 09:44
Antworten
Tussnelda

Ich habe dieses Rezept gestern gemacht. Bei meiner Mutter, meiner Schwester und mir ist es gut angekommen. Ich fand, dass es einfach war das Rezept zuzubereiten. Ich habe Trockenpetersilie genommen, weil ich keine frische Petersilie hatte. Danke für das Rezept. Kira

06.10.2005 12:10
Antworten