Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten
Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Das Öl in einer beschichteten Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Die geschälten Kartoffeln halbieren, in Scheiben schneiden, in die Pfanne geben und braten.
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, in feine Würfel oder Scheiben schneiden und zu den Kartoffeln geben. Die Paprika vierteln, entkernen, in Würfel schneiden, auch in die Pfanne geben und alles vermengen.
Den Deckel drauf, die Hitze verringern und noch ca. 15 Minuten garen lassen. Nach der Zeit mit den Gewürzen abschmecken, die Kräuter unterrühren und servieren.
Kommentare
Wie kommst du auf die Kalorienberechnung? Nach meinem Kalorienrechner sind 200g geschälte Kartoffeln und 1 EL Rapsöl schon knapp 300 kcal, mit Zwiebeln und Paprika auf 440 kcal.
Hallo Annette, bei den Zutaten steht: 1 TL Rapsöl...ca 5g = 41 kcal. Gruß movostu
Hallo, super lecker hat mir das geschmeckt und noch wenig Kalorien! LG Hobbykochen
Nabend, ich möchte gerne dein Rezept ausprobieren. In der Beschreibung steht 257kcal, wieviel gramm vom Essen entspricht 257kcal?
Das fertige Gericht (mit den unter Zutaten angegebenen Mengen) enthält die angegebenen kcal
Hallo, ich habe das Essen heute Mittag gemacht und es war sehr lecker! Ich habe noch Leinsamen dazugetan. Eignet sich sicher auch gut als Beilage zu Fisch oder Fleisch :) Wird es bei uns noch öfter geben!
Hallo Smelly, mit Frischkäse dazu kann ich es mir auch gut vorstellen- gutes Gelingen! Gruß movostu
Das gibt es bei uns morgen. Werde es mit ein wenig Frischkäse verfeinern. Danke für das Rezept und liebe Grüße
Freut mich Sebastian, wenn´s Dir geschmeckt hat. Danke für Lob und Sternchen :-) Schönen Abend Gruß movostu
Mega lecker. Hab keine Zwiebeln und kein Knoblauch dafür Hackfleisch. Spitze 1a